Abspaltung Ehrenamtliche auf RTW

Hallo ich mach mal ein separaten Bereich auf, weil es nicht mehr wirklich dazu passt:
@ Grissu ohne Zweifel die Novelle des GuKG mit der akademischen Ausbildung geht ja schon in die Richtung, der Pflegefachassistent ersetzt den gehobenen Gesundheits und Krankenpflegedienst und dieser ersetzt die „niederen handwerklichen Tätigkeiten“ der Ärzte im Endeffekt spart man sich Schwestern und Ärzte.
Nur ist auch zu hinterfragen ob wie in Österreich zu allem akut ein Arzt benötigt wird, wenn ich überlege wieviel Patienten ich allein im letzten Monat ins Spital gebracht habe wo es gereicht hätte, wenn dieser am nächsten Morgen zu seinem Hausarzt gegangen wäre. Nur werde ich mir nicht den Schuh bei Gericht anziehen und transportiere ihn auch wenn ich zu 99,99999 % sicher bin das nichts akutes ist, aber es könnte ja sein. Eine exazerbierte COPD allerdings ist nach meinem Wissen ein akuter Aufnahmegrund im Spital und ich war erst auf den Lungenstationen und eh Fragen kommen nicht als Patient.
Die Gesundheitsbranche ist wahrlich phänomenal, bei anderen heißt TEAM = Toll ein anderer macht’s! im Gesundheitssektor würde ich es mit Terrorisier erst andere Mitarbeiter. Die Ärzte gegen die Pflege, die Pflege gegen die Ärzte, Pflege und Ärzte gegen die Rettung, Rettung und Ärzte gegen die Pflege und natürlich auch jeweils in der eigenen Berufsgruppe.
Aber das hier einmal allein eine Duldung stattfindet ist nicht wirklich zu erwarten, denn dem GKPS = Gesundheits und Krankenpflegeschüler welcher auch Sani ist wird gesagt: „Na die 10 Stunden erste Hilfe brauchst du nicht zu machen, aber jetzt bist du auf der anderen Seite, also vergiss alles.“ der DGKP welche noch Medizin studiert wird gesagt: „So sie können alles vergessen, jetzt machen sie ein Studium und stehen dann über ihren ehrmaligen Kolleginnen“ umgekehrt wird den GKPS gesagt: „Ihr seid Pflegefachkräfte, der Arzt ist nicht euer Vorgesetzter.“ zwar mögen die Aussagen für sich nicht falsch sein, aber ein gutes miteinander erzeugt das nicht.

Überles ich was oder hat der Text wenig mit der Überschrift zu tun?

Daher die Überschrift Abspaltung da es mit dem Thema nichts zu tun hat, bei Ehrenamtlichen als Sani auf RTW aber dann muss man doch wieder die Moderatoren um Trennung und Zusammenführung der Bereiche bitten, wo gerade zu lesen war, man möge dies doch auch selbst machen.

Aso Denkfehler meinerseits