3 Koffer RTW für den ASB Linz

https://www.facebook.com/100063820002955/posts/724697746334219/?mibextid=rS40aB7S9Ucbxw6v

Kaum zu glauben aber wahr, Linz ist damit das Koffer Mekka von Österreich.

Man muss halt sagen, dass der ASB allgemein einen höheren Maßstab anlegt, wo er tätig ist - im Vergleich zum roten Plus.
Bleibt nur zu hoffen, dass sich das bei der Konkurrenz auch bald ändert. Das System SEW ist ja generell höchst fahrlässig.

nett, aber das größte und schönste Auto bringt nichts, wenn nicht die Manpower mit Fachkompetenz und Material drinnen sitzt :wink:

Brauchens jetzt Autos die aussehen wie de ITFs damits bei den BHB/BHS ah oben parken dürfen? :laughing:

Na schaut vernünftig aus (y)

Wir haben vor den ITFs ja auch schon Koffer gehabt. Nur halt kleinere und qualitativ eher schlechtere von Medicop :smiley:

Also wir haben immer einen corpuls drauf inklusive Notfallmedikamente. NFS werden auch durchgehend ausgebildet.

Ja dann scheint es sinnvoll :wink:

youtube.com/watch?v=xryW2EFTDx8

da ist er schon

naja ein richtiges Kompressorhorn hätte man ihm schon spendieren können.

mal richtige RTW’s und schon wird gejammert :laughing: :laughing:

Imagevideo von der FB Seite des ASBÖ OÖ

facebook.com/asbooe/videos/ … cale=de_DE

hoffe der Link geht auch ohne Facebook

Ja, der ASB Linz versucht hier das RK vor sich her zu treiben.
Leider erfolglos.

https://www.facebook.com/100064931732328/posts/658860866288299/?mibextid=rS40aB7S9Ucbxw6v
Jetzt mit Innenaufnahmen (y)

Gleich vorab:
Es ist immer ein Corpuls C3 mit an Board sowie ein roter Basisrucksack (Standardmaterial) und gelber Kompetenzrucksack (Medikamente/Infusionen, Venenzugang und Intubation) dabei. Das wurde für den Videodreh nicht eingeladen da sich das Material am im Dienst befindlichen RTW befand.

Warum wird ein separater AED in dem Auto vorgehalten, wenn ohnehin immer ein C3 im Fahrzeug zu sein scheint?

Vermutlich, wie bei unseren rtws, falls der C3 ausfällt dass ein Defi jederzeit verfügbar ist

tolle Fahrzeuge. müssen zum Arbeiten super sein.
Natürlich finde ich schnell Sachen die ich gerne anders hätte (AccuVac so weit unten, die Saugt das auch auf Kopfhöhe, und die brauch ich bei jedem Einsatz. Hat die zweite Medumat Halterung den Vorzug bekommen (Basic unten und Transport oben?) bzw nicht verstehe (O2 2L ErsatzFlasche ganz oben, schaut zum einhändigen Fixieren entgegen der Schwerkraft aufwendig aus).

Aber alles in allem natürlich sudern auf höchstem Niveau - und, ich muss ja nicht damit arbeiten.

Ist der große Rote Sack da hinten ein Müllsack? wäre wirklich gut, passt viel rein und bei dem ganzen Einweg-Material (inkl Bettwäsche und Ambo oder so) sind die kleinen Kübel eh immer gleich voll

Würd ihn mir gerne mal im direkten Vergleich zu den WAS des RKOÖ oder der noch vorhandenen Strobel in NÖ sehen bzw alle mal ein paar Dienste fahren :slight_smile:

Du brauchst die Accuvac bei jedem Einsatz?

Die Mini Lifebase ist für die RK NEF, die normale wohl fürs "3er NEF " (ASB).

Ja. Ich nehm sie zu (nahezu) jedem Einsatz mit
Ausgenommen sind wohl die Traumatischen A-Codes, bei denen der Patient in Sichtweite des RTWs ist.