Vielleicht ist es dem einen oder anderen schon aufgefallen, im Bereich modenapark in Wien 3 stehen immer wieder Rettungsfahrzeug mit tschechischem Kennzeichen und der Aufschrift rescue 118. letztens stand dort auch ein Abschleppwagen mit der selben Beklebung, Lichtanlage und Kennzeichen wie sonst die Rettungsfahrzeuge. Kann einer etwas dazu sagen?
kann dazu jetzt nichts konkretes sagen, nur allgemein dass wir gerade im AKH relativ oft sekundärtransporte mit tschechischen, ungarischen, slowenischen,… fahrzeugen bekommen (aus eben diesen ländern). vielleicht gibt’s da einen zusammenhang.
So würde ich es mir auch erklären… - Wenn die dort immer wieder auftauchen, nehme ich mal fast an, dass dort vielleicht eine Unterkunft für die Besatzungen angemietet wurde während sie auf den Rücktransport warten bzw. dort ihre Ruhezeiten einhalten. Wenn das Aufkommen an Sekundärtransporten durchgängig gegeben ist, kommt dies wohl in Kürze billiger als ein Hotel zu bezahlen.
Vor allem muss man denen das nach tschechischen Arbeitnehmerschutzbestimmungen vermutlich wirklich zur Verfügung stellen und darf sie nicht im Spital rumsitzen lassen.
Meinst du den hier? Ist mir im 4.Bezirk schon hin und wieder aufgefallen, keine Ahnung was das ist…entweder es ist ein echtes Rettungsfahrzeug (zB. für Reiserückholungen) oder vielleicht ein Filmfahrzeug oder so.
Genau der, von dieser Firma gibt es auch abschleppfahrzeuge.
Im Fahrzeug gibt es eine 2. Sitzreihe, was hinten drinnen ist hab ich nicht gesehen.
Die stehen am Wochenende meistens im 3. Bezirk am modenapark und dort fallen sie mir regelmäßig auf weil sie doch ungewohnt sind.
möchte den alten Thread rausholen,
habt ihr diese abschlepper gemeint? hab sie am wochenende in der Steiermark gesehen zufällig und gleich ein foto gemacht weil ich den Thread noch kannte
Ja die 2 gehören auch zu dem Fahrzeug da oben.
Interessant das sie nun Wiener Kennzeichen haben statt tschechischen und gelbes statt blauem Licht.
naja ist nur die logische konsequenz…
?! Falck is coming !?
Dubiose Krankentransportunternehmen schießen anscheinend momentan wieder überall aus dem Boden…
Hier im 16ten Bezirk stand jetzt längere Zeit ein „Rettungswagen“ (glaub es war ein Sprinter), der jedenfalls seine beste Zeit schon länger hinter sich hatte. Mit Blaulicht und allem, ohne Logo/Firmennamen, einfach nur „Rettungsdienst“ und „112“. Mittlerweile steht er immer noch regelmäßig hier, immer noch mit Blaulicht, aber nun mit einem Kennzeichen aus Mödling, immer noch ohne Firmennamen/Logo/Telefonnummer.
Solche dubiosen Fahrzeuge, nur mit Blaulicht und ein paar ausgebleichten Reflektorstreifen, sieht man in OÖ des öfteren. Meist handelt es sich um „neue“ Fahrzeuge der Speckrettung, die (noch?) nicht mit deren Logo beklebt wurden…
Klär mich auf… speckrettung?
Etwas ironischer Ausdruck fürs Grüne Kreuz.
Der Legende zufolge haben die Mitarbeiter des GK in deren Anfangsphase den Schwestern auf den Stationen öfters Jausenkörbe, eben mit Speck und Co, mittgenommen, getreu dem Motto: „Ihr wissts eh, wen ihr für die HTs anrufts.“
und was glaubst haben wir beim RK zur weihnachtszeit immer gemacht
Zu Mödling fällt mir der ÖRND (Österreichischer Rettungs- und Notfalldienst) ein.
Anfang der Woche stand bei uns im 3 dann wieder ein abschleppen dieser Firma mit tschechischem Kennzeichen herum.
Inzwischen weis ich auch wem die Firma gehört aber auf Anfrage reagieren die Besitzer im Moment noch nicht.
Wenn es das Fahrzeug ist, das ich gestern gesehen hab, 1x Parkend, 1x fahrend, so steht Rettungsstelle Vösendorf drauf! Der Fahrer hatte keine typische Uniform an!
Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
Heute ist mir der ÖRND auf der A9 in der Steiermark entgegengekommen
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Was hat das mit den Tschechen zu tun?