Sammelthread Dokus

Aber scheinbar muss man aus Neid gleich mal das Auto schlecht machen, da es ja soooo viele Km schon oben hat.

  1. ist rs nicht absurd, weil Tiere auch ein Leben haben, Schmerzen erleiden usw.
  2. bedeutet ein tolles Rettungsauto nicht gleichzeitig dass es eine bessere Rettung im Vergleich zur Rettung die einen VW Tx einsetzt. Es macht die Besatzung und die Ausbildung was her.

Mein geld is auf der tierrettung :laughing:

Nachdem die Tier-Rettung auch häufig eine „mobile Ambulanz“ bzw. „fahrende Praxis“ ist, ist es auch notwendig das man da viel Platz hat.
Das es ein „altes“ ausgemustertes Fahrzeug ist sollte jedem klar sein, heißt jetzt aber nicht das es schlecht ist, viele km sind ja heutzutage ohnehin nicht mehr so schlimm wie früher.

schon mal versucht einen Babyelefanten in einen T6 zu bringen → das geht mit dem Kofferaufbau sicher besser ! :laughing: :laughing:

Die Hinterachse nach dem Babyelefanten möchte ich dann sehen :smiley:

Luftfederfahrwerk. Auf 7,5 Tonnen zugelassen die Deutschen Kofferfahrzeuge

Damit auch hier wieder was neues kommt :wink:

Akte hat momentan eine Reihe mit den Titel „Lebensretter Hautnah“ auf Youtube hochgeladen (Läuft Parallel auch im TV):

youtube.com/c/akteoffiziell … bensretter

Sehr interessante Fälle und auch informativ im Bezug auf die Regionalen Unterschiede zwischen den Bundesländern. Leider springen die Damen und Herren auf den Dramatikzug alla „Auf Streife“ auf und müssen jeden Einsatz bis zum geht nerma Dramatisieren…

Also mein unangefochtener Favorit bei Rettungsdienst-Dokus ist 112 Retter im Einsatz, gibt auf Youtube 10 Folgen davon.
Kam mir bis jetzt immer sehr realitätsnah vor, und selten überspitzt dramatisch. Die Teams die begleitet werden sind größtenteils auch wirklich sympatisch.

youtu.be/-SQzhwPcqLE

Mein absoluter Favorit aus Südafrika:

youtu.be/OlgDzQ3dxoU