Rotes Kreuz klagt Sanitäter

Um 27k bekommst gar nicht so viele Corpuls - eher nur 1,5…

Ich vermute dass der Kollege sicher durch mehr Verfehlungen aufgefallen ist, weil sonst wird da sicher nicht gleich herumprozessiert - es gehören natürlich immer zwei Seiten dazu und da wir sicher nie beide Seiten kennen werden ist es jetzt schwer zu argumentieren wer recht hat - das Gericht wird entscheiden und da bin ich schon gespannt zu wessen Gunsten es ausgeht - vl einigen sich die Parteien ja doch noch auf einen Vergleich.

1 „Gefällt mir“

Ich finde auch, dass das Geld beim RK besser investiert werden könnte als evtl. die Prozesskosten zu tragen. Außerdem bleibt die schlechte Publicity.

Irgendwann werden dem Kollegen die HiOrgs ausgehen wenn das so weiter geht. Ich persönlich fühle mich - menschlich - recht wohl beim RK um ehrlich zu sein. Dass es fachlich und von der Ausbildung her immer besser geht steht außer Frage.

Nja nen SEW kannst ned kaufen😂

hin und wieder hätte ich gerne die funktion solche kommentare up zu voten.

cyrux fast es für mich gut zusammen

grafik

2 „Gefällt mir“

Mit der aktuellen anscheinend von ihm angestrebten Publicity eilt ihm sein Ruf ja nun bereits lautstark voraus und was man so hört schrillen bereits bei allen Organisationen die noch nicht in den Genuss seiner Unterstützung gekommen sind die Alarmglocken wenn sie seinen Namen hören.

1 „Gefällt mir“

Dann hat das Ganze ja vielleicht doch einen Sinn :wink:

Das war doch soweit ich mich erinnern kann der RS, der sich privat einen Monitor und anderes Zeug gekauft hat um damit First Responder zu spielen und - nachdem kein Mitglied einer Organisation mehr - direkt von der Leitstelle (analog zu Praktikern) als First Responder alarmiert werden wollte, oder verwechsle ich da etwas?

Ich denke nicht. :wink:

…aber was rausgekommen ist, wissen wir nicht, oder? Ist ja auch Zivilrecht - ist da das Urteil überhaupt öffentlich?

Weder im RIS noch auf der Seite des Gerichts hab ich was gefunden. Denk solang keine der Parteinen sich dazu äußert werden wir da nix mehr hören

Ist auch ziemlich wurscht…
…wichtig ist, dass wohl keine weitere HiOrg (und viele bleiben ja nicht mehr…) sich nach seiner bereits mehrfach gesuchten medialen Präsenz und den damit verbundenen Gerichtsverfahren Interesse an der „Unterstützung“ durch diese Person interessiert ist und ihn aufnehmen wird.

Da es in einem anderen Thread nochmal zur Sprache gekommen ist, habe ich das ganze hier nochmal durchgelesen.

Auch wenn ich sein Verhalten bzgl. „Oberkörper frei machen“, Fotos und dem anschaffen eigenen Equipments für mehrere tausend € mehr als sprechend finde, so finde ich seine grundlegenden Aussagen bzgl. der Organisation in seinem FB Posting plausibel.
Was er dort geschrieben hat und u.a. wohl Stein des Anstosses war, ist absolut nachvollziehbar, kam auch schon in vielen Threads zur sprache und dürfte wohl das Einzige sein bei dem das RK im ganzen Land einheitlich agiert.

Wenn man seine Person und alles drum herum vom Inhalt der Aussage trennt, kann man da schon was Wahres erkennen mMn.

Inzwischen bin aber auch ich davon überzeugt, dass da nicht wirklich eine Handhabe hast und es einfach „aussitzen“ musst. Ewig wirds das System so nicht aufrechterhalten können.

Das Urteil würd mich aber schon interessieren.

Da wir von bekanntem Herrn nichts mehr gehört haben und auch die Medien nicht von einem fulminanten Sieg gegen das RK berichtet haben, kann ich mir denken wie es ausgegangen ist.

2 „Gefällt mir“

Das ist leicht erklärt.
Wenn Du nach 10 Jahren Pause wieder anfangen willst geht das oft nur berufsbegleitend. Und wenn Du zu einem Verein willst der das nicht oder nur zu unpassenden Zeiten anbietet dann machst es woanders und zahlst es selber. Natürlich nur wenn die Liebe zu Menschen wirklich aus dem Herzen kommt und man dafür auch bereit ist dementsprechend Geld in die Hand zu nehmen. Und das für ein Ehrenamt. Allein schon dafür sollte man applaudieren anstatt deppert reden.

Vielleicht geht es aber dem besagten Herrn nicht darum dem Roten Kreuz zu schaden, sondern eine Verbesserung herbeizuführen. Eine Veröffentlichung des Urteils ist sicher keine gute Werbung für das RK und so wie ich besagten Herrn kenne und ich kenne ihn schon seit der Ausbildung, wird er den Teufel tun und einen Sieg in der Presse breitreten. Manche Menschen haben tatsächlich Charakter und Persönlichkeit. Vielleicht mal eine Scheibe davon abschneiden?

1 „Gefällt mir“

Ja klar, deshalb hat er nach dem Verhandlungstag auch fleissig Interviews gegeben.

Vielleicht kennst du den Herrn doch nicht so gut wie du glaubst?

Was ich bisher so von dem Herrn hier gelesen habe und seine Aussagen in den Medien darf er seine Scheiben alle behalten.

3 „Gefällt mir“