Rettungsdienst Foren

Hallo! Gibt es eigentlich außer dem Sanforum noch andere Foren mit dem Thema Rettungsdienst die Österreichbezug haben?
Ich kenne nur noch wax.at, aber da tut sich rettungsmäßig nicht wirklich was.
lg

Nicht mehr.
Das SanForum ist quasi der Nachfolger der früheren Rettungsforum.at und von Zivificker.at

Auf Facebook gibt es noch eine Gruppe - naja…

WTF :laughing:

Das Forum war viel seriöser als sein Name. War eine nette Zeit.
Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht war dort im Gegensatz zum Rettungsforum außerdem der gewisse G.S. nicht aktiv.

Das Sanforum ist ein würdiger Nachfolger für die beiden Plattformen. Danke den Admins hier.

Rettungsforum.at / rettungsdienst.cc waren noch zeiten ???

Ich wüsste jetzt aber nicht warum eine fehlende Mitgliedschaft von ihm ein Qualitätsmerkmal für ein Forum sein soll. Soweit ich mich erinnere, waren seine Beiträge fachlich zumeist korrekt.

Ich möchte aber generell nicht wissen wie viele Leute sich (zumindest online) auch hier für etwas ausgeben, das sie nicht sind. Gibts wohl in jedem Forum.

War das nicht Rettungsforum.net ? :wink:
Ja lange ists her…

Nun ja… er mag ja teilweise nicht unrichtige Meinungen vertreten haben, allerdings ist seine Überheblichkeit und Arroganz die er online - aber auch real (wie mir von denen die ihn persönlich kannten bestätigt wurde) - an den Tag legte, als selbsternannter bestausgebildetster Sani Österreichs, der er wie man schließlich erfuhr nicht war, denn letzten Endes war er nur ein „belesener“ Sanitätsgehilfe (für die Jüngeren hier, das war der österreichische Sanitäter vor dem Sanitätergesetz, es bedurfte einer Defi-Schulung&Prüfung um 2002 Rettungssanitäter zu werden) mit mäßigen Photoshop-Künsten, schon sehr befremdlich.

Online in gewisser Anonymität, mag sich jemand ausgeben als was er möchte, wenn ihm/ihr das was gibt. Leider war es bei ihm halt nicht nur online.

Ja, „die gute alte Zeit“ :wink: Wobei ja einige von damals ja immer noch da sind…

Das klassische Web Forum ist aber gefühlt sowieso eher nicht mehr so verbreitet. Ich kenn das, außer bei Foren die schon „ewig“ bestehen, eigentlich nur im IT/Technik-Bereich.