OGH: Notfallsanitäter auf Portiertätigkeit verweisbar?

Nö.

https://radiothek.orf.at/oe1/20220524/679218/1653369528000
Aktuelles Statement vom Redelsteiner.

Hab mir durchgelesen, was das Bildungsministerium da gemacht hat. Ganz nett aber nicht international anerkannt und auch nicht akkreditiert. Halt wieder mal eine österreichische Lösung.
Man muss nicht alles „Akademisieren“. Was ist falsch am „Diplompfleger oder Diplompflegerin“ ? Oder am Diplom-Notfallsanitäter?

Gute Ausbildung und eine Staatliche Prüfung muss her. Titel braucht keiner. Ich trage meinen Mag. seit gut 10 Jahren nicht mehr vor mir her, weil es eh egal ist.

Passt halt nicht ganz Titelgeilheit so Mancher…

Ja, hab ich schon verstanden, dass das ein Problem in der heutigen Jugend ist.
Jeder will Bachelor sein und glaubt nur weil er 3 Jahre auf einer FH war ist man dann „Akademiker“.

Ich selbst habe 7 Jahre studiert. Ich war kein Bummelstudent. Jus dauert nunmal so lange. Selbiges bei Medizin und jedem anderen ernstzunehmenden Studium. Ein Bachelor ist in der Wirtschaft einem Lehrabschluss gleichgestellt. In machen Kollektivverträgen ist das sogar so festgeschrieben. Das ist kein Abschluss. Es ist ein Zwischenschritt. So war es ursprünglich geplant.

Ungeachtet dessen… Ein Weg vom NFS → Irgendeinem Diplom NFS muss her. Es sind einfach sehr viele NFS ohne Matura im aktiven Dienst. Man muss hier also irgendwas machen wenn man die Ausbildung reformieren möchte. Wie das dann heisst ist eigentlich egal.

Ich hab selten so einen Unfug gelesen. Dafür sollte man im Forum Badges verleihen können!

Man hat grade erst den MEISTER mit dem Bachelor gleichgestellt rechtlich. Das ist dann doch nochmal etwas mehr als der Lehrabschluss. Lass dir das von jemandem sagen der beides hat, und zwar mehrfach…

Ist ja wohl ein international anerkannter AKADEMISCHER Grad, oder nicht?

Ich finds auch eine Frechheit den Bachelor einem Lehrabschlzss gleichzustellen was soll so eine Aussage.

Aber wenn er schon auf so einem Niveau herumgurkt…7 Jahre für Jus ist jetzt auch keine Glanzleistung.

Auch wenn die Aussage ein kompletter Brösel war, gibts keinen Grund persönlich zu werden.

Jus dauert wirklich so lange. Hauptsächlich wegen der dämlichen vergabe der Kursplätze wo man mal ein Semester verliert nur weil man Pech hatte.

Evtl. gemma BTT?

Ich hätt’s nicht besser sagen können.

Also Jus dauert ned unbedingt 7 Jahre.

Mindestzeit (Mag. - Uni Wien) sind 4 Jahre, der Durchschnitt sind 5 Jahre. Kenn durchaus a paar Leute die es in unter 4 gemacht haben. Die hatten auch a Leben.

wenn du für jus 7 jahre brauchst, bist lt. ÖVP minderleister

Wenn du für Maschinenbau 7 Jahre brauchst, studierst du in Lichtgeschwindigkeit.

Hat jetzt wie die vorherigen Posts nix mit dem Thema zu tun, musste aber hier mal gesagt werden.