Neue Arzneimittellisten

Hallo in die Runde!
Habe gehört, dass es bald neue Arzneimittellisten geben wird. Angeblich ist es in spätestens einem Monat so weit.
Es scheint wohl eine österreichweite Liste zu werden, bzw. eine die von allen Bundesländern übernommen wird, da ich von der neuen Liste aus Oberösterreich und aus der Steiermark gehört habe.
Weiß jemand was genaueres darüber?

Eigentlich ist erst im Juni vom ÖRK eine neue Arzneimittelliste gekommen, ich kann mir also nicht vorstellen, dass schon wieder eine neue kommt. Ich hätte ehrlich gesagt auch nichts in die Richtung gehört.
Vielleicht haben manche LVs die Liste noch immer nicht übernommen bzw. werden sie erst in spätestens einem Monat übernehmen und stellen sie als große Neuerung da :wink:

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit :slight_smile:
Könntest du mir bitte diese ‚neue‘ Arzneimittelliste irgendwie zukommen lassen?

Angeblich soll ja jetzt auch in Kärnten endlich NKV ausgebildet werden, hat zufällig jemand Infos dazu, bzw. welche Liste dann gültig ist ?

Wirklich? Woher hast du die Infos? Wäre auf jeden Fall begrüßenswert.
Ich hab allerdings erst im Sommer mit dem Ausbildungsleiter des LV bzgl. meiner NK und wie ich mich damit im RK verhalten soll, geredet und obwohl er, glaub ich, dem Ganzen nicht abgeneigt ist - hab ich nur die altbekannte Aussage bekommen: „Gibts bei uns ned“.

Eigentlich gab es die Arzneimittellisten mal auf der Lernplattform zum Download. Der Link im Newsletter vom Bildungsnetzwerk des ÖRK in dem sie vorgestellt worden sind funktioniert mittlerweile aber leider nicht mehr und ich kann sie auch beim Durchschauen der Lernplattform nicht mehr finden.

Da sie scheinbar nicht mehr öffentlich zugänglich sein sollen möchte ich sie auch nicht unbedingt hier hochladen. Wenn sie wer haben möchte kann ich sie ihm aber gerne via PN schicken.

Ich hab’s ja auch nur gerüchteweise gehört (glauben werd ich es auch erst wenn ich das ganze schwarz auf weiß seh), deshalb ja auch meine Frage ob jemand mehr weis. :wink: