NAW - Fakten-Sammelthread, Ausfälle usw.

??..Hast du ja… in der Bettenansicht steht ob Schockräume oder ICUs frei sind gesperrt oder auf Anfrage verfügbar… was möchtest du denn sonst nocht wissen ??

Ich brauch nix wissen danke, die bettenansicht verstehe wer will, ich schau beim ausfahren welcher herzkathter frei ist und während ich auf Anfahrt bin meldet wer anderer an - er ist also belegt, na toll wozu also?
Ob in der internen 3 jetzt noch 2 Betten frei sind seh ich aber nicht was auch vollkommen richtig ist - es spielt keine Rolle.
Für mich alles keine Infos die für otto-normalbürger zugänglich sein müssen / ggf sogar sollen, man denke daran wenn man vllt etwas böses plant und auf den Moment wartet indem die Auslastung möglichst hoch ist (Terrorgefahr). Ich finde es einfach unnütz, ich kann auch nicht schauen ob in Graz gerade alle Streifenwagen brav arbeiten oder jetzt doch ein blöder Zeitpunkt für den Banküberfall ist.

Eines kann ich dir garantieren - Auf die Auslastung der Betten schaut bestimmt kein Terrorist. Ein Terrorist will töten, somit sucht er sich Plätze mit vielen Leuten.

Ein seltsames Argument.

Was ein terrorist will, darüber ist man sich noch nicht ganz schlüssig. Aber es tötet sich deutlich einfacher wenn viele notarztmittel bereits gebunden sind.
Die bettenansicht habe ich diesbezüglich garnicht kritisiert, vielmehr die Webansicht.

Nach dem nach und nach sowieso alles verschlüsselt wird wird´s eh nicht mehr lange dauern und man kann sich nur mehr bei angemeldetem Dienst mit Token die Webansicht ansehen…

aber ein terrorist wird bei seinen plänen nicht in die webansicht sehen ???
der bezieht andere dinge in betracht.

außerdem wird wien wohl eher betroffen sein, als eine ortschaft im waldviertel.

Na gut dass terroristen so nett sind und die Möglichkeit freiwillig auslassen und wir das wissen, dann kann ja nix passieren