KTW Neu WRK

Du wirst lachen, aber diese KTW’s werden für die NKTW’s auch eingesetzt. Hier wird lediglich der vordere Tragstuhl rausgenommen und mit einem gefahren. Und jedes mal wenn wir einen NA nachfordern sind sie angefressen(zurecht) wenn sie dann in dem kleinen Bus arbeiten müssen. Das ist das einzige was mich stört…

Als reinen KTW diese Autos zu nutzen find ich super!!!
Aber diese Minibusse als NKTW zu nutzen und sich dann wundern warum die MA70 mittlerweile fast keine ‚‚dringlichen‘‘ Einsätze an die RK NKTW schickt das ist ein anderes Thema. Und da bringts dem RK auch nix wenn sie mittlerweile 3 NKTWs pro Tag stellen.

Das RK ist einfach in sämtlichen Belangen nicht on Time sondern so zurückgeblieben und ‚‚altbacken‘‘ wie man so schön sagt das man sich hier nicht mehr wundern darf.

Als NKTW sind diese Autos wsl wirklich nicht das gelbe vom Ei. Aber wie schon erwähnt - ein Notfallpatient gehört eigentlich in den RTW und so gesehen müsste man mit einem NEF gleichzeitig einen RTW nachfordern.

Will man natürlich nicht, weil dann kassiert jemand anderes den Transport. Schwierig.

P.S. 3 NKTW? Bussis vom JOK-8 :wink:

ja stimmt sollte nicht mehr vorkommen aber leider kommt es dennoch hin und wieder vor. und ich persönlich finde es auch sinnvoll in autos die hin und wieder NKTW fahren eine LP-12 halterung einzubauen. auch wenn ich es noch sinnvoller fände wenn man überhaupt eigene NKTW´s anschaffen würde

wow! kein „Wiener Rotes Kreuz“ mehr - hab mich wetten getraut, dass das Logo wie bis jetzt gegen alle Corporate Design vorlagen wieder verletzt wird

Ich finde, dass ein zweckmäßig und vernünftig eingerichteter KTW ist und der kleine Rucksack ein Fortschritt gegenüber dem früheren „Klumpert-zamsuchen“ ist.

NKTW ist natürlich nicht ganz super mit NEF…