Forenregeln und Communityrichtlinien

1. Allgemeines:

1.1 Freundliches Verhalten:

• Bitte geht respektvoll miteinander um. Beschimpfungen, persönliche Angriffe usw. haben hier nichts verloren

1.2 Ausdrucksweise:

• Achtet darauf, euch korrekt auszudrücken, dass es nicht zu Missverständnissen kommt oder niemand versteht, was ihr meint.

1.3 Vernunft:

• Benutzt die Suchfunktion bevor ihr einen neuen Beitrag erstellt. Vielleicht gibt es ja schon etwas zu dem Thema
  • Wenn euch auffällt, dass ein User gegen die Forenregeln oder das Gesetz (z.B. SanG §6) verstößt, dann meldet dies bitte, damit das Team den Beitrag so schnell wie möglich löschen oder ggf. bearbeiten kann.

1.4 Doppelaccounts:

• Es ist vorgesehen, dass jeder User nur einen Account haben soll. Sollte jemand aus diversen Gründen einen zweiten Account haben wollen, ist dies vor Erstellen des zweiten Accounts durch einen Administrator genehmigen zu lassen.

2. Inhalt:

2.1. Beitragstitel:

• Bitte eindeutige Beitragstitel verwenden. Durch den Titel soll man schnell erkennen, worum es eigentlich geht.

2.2. Verbotene Inhalte:

• Patient:innendaten
  • Inhalte, die Gewalt, Drogen oder ähnliches verherrlichen oder verharmlosen
  • Inhalte, die unprofessionelles Verhalten verherrlichen oder verharmlosen
  • Inhalte, die für terroristische, extremistische oder verfassungsfeindliche Vereinigungen werben oder deren Meinungen vertreten
  • HiOrg-Internes; je nach Regelung eurer HiOrg die Betriebsgeheimnisse beachten
  • Spam
  • Werbung (nur nach Erlaubnis der Foren-Administration gestattet)
  • jegliche Art von Beleidigung, Rassismus, Diskriminierung, Hetze, Belästigung, Drohungen und dergleichen
  • unnötige Beiträge, wie z.B. ‚Danke‘, ‚gern geschehen‘ usw.

3. Umsetzung der Forenregeln:

Die Moderatoren und Administratoren des Forums haben das Recht, folgende Punkte jederzeit, ohne Begründung oder Information und ohne Einwilligung der User durchzuführen:

• Das Bearbeiten oder Löschen von Inhalten
  • Das Verschieben von Inhalten
  • Das Ändern oder Löschen eines Accounts
  • Das Sperren von Accounts oder IP-Adressen sowie die Aufhebung solcher Sperren
  • Das Ändern der Forenregeln
  • Das Einschränken oder Beenden einer Dienstleistung

Letzte Änderung: 30.5.2024 2:28 Uhr durch @eklass

1 „Gefällt mir“

Die Forumsregeln wurden überarbeitet und finden ab sofort Anwendung!

Insbesondere wurden die alten Tags für Fett und Kursiv entfernt und durch neue Tags ersetzt, einige verbotene Inhalte hinzugefügt, die allerdings ohnehin selbstverständlich sein sollten sowie die Rechte der Moderatoren und Admins präzisiert.
Sollte jemand an einer alten, nicht gültigen Version der Regeln interessiert sein bitte ich um Kontaktaufnahme

1 „Gefällt mir“

In weiterer Folge wurden die Datenschutzrichtlinien und das Impressum präzisiert, angepasst und aktualisiert, beide haben somit ab sofort Gültigkeit

Ihr seid hiermit offiziell dazu angehalten und aufgerufen, insbesondere die Datenschutzerklärung zu lesen.