ersatznef?

kann mir jemand etwas über dieses fahrzeug sagen? österreichisches kennzeichen, bei der Tiroler KAT übung im einsatz gewesen

dropbox.com/sh/ljhr60zxhtz1 … oto066.jpg

Ich würd mal auf entweder ausgeborgt oder motivierten Praktiker tippen.

ausgedacht hab ich auch überlegt, da spricht für mcih aber irgendwie das Ö kennzeichen bzw speziell das SZ dagegen!

für nen praktiker wäre er sehr motiviert, aber könnte durchaus sein…

Sieht aus wie ein Showcar von BMW (Lackierung). Vielleicht ausgeborgt und wegen der Blaulichtgenehmigung aufs RK angemeldet.

Das sieht mir aus nach dem NAS Vorderes Zillertal RD/11/950.
NAS = Notarzt Selbstfahrer

NAS-Systeme gibts in Tirol in (entlegenen) Gebieten, in denen kein durch die RD GmbH betriebenes NEF steht.
Diese können ganz normal, wie ein NEF durch die Leitstelle alarmiert werden, haben einen Dienstplan, damit pro NAS-Sprengel immer mind. 1 NAS angemeldet ist. Entweder haben die Praktiker jeweils ihr eigenes Fzg, oder - wie im vord Zillertal - teilt sich eine Notarztverband, also mehrere Ärzte, ein Fzg.

Aber dieser „Notarztverband“ besteht dann wiederum aus praktischen Ärzten der Region, die je nach Dienstplan abwechselnd das NAS-Fahrzeug besetzen, oder?

Ich bin zwar kein Zillertaler, aber ich denke schon, dass es Praktiker aus den umliegenden Gemeinden sein werden, die dann beim Dienstwechsel einfach Piepser und Autoschlüssel weitergeben.