Ergometertest - Wer kann helfen ?

Werte Kollegen,

Ich bin neu hier und schon stellt sich mir die erste Frage, zu der ich leider in keinem Beitrag eine Antwort finde und diese wäre, wie es mit dem körperlichen Eignungstest bei der MA70 aussieht? Gibt es konkrete Parameter die es zu erfüllen gilt, habe schon verschiedenstes gehört (von max. BMI bis max. Puls bei Belastung) und frage mich nun was der Warheit entspricht um mich vorzubereiten.

Sofern bereits ein Beitrag dieser Art besteht, würde ich mich freuen wenn man mich auf diesen verweist, ansonsten freue ich mich auf jede Antwort!

Eine schönen Abend noch,

~Rock

viewtopic.php?f=7&t=299

Super, besten Dank!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hey Leute,
habe sowohl den körperlichen als auch den psychischen Test bestanden.
Demnächst kommt der fachliche Teil.
Hat jemand, der gerade erst den Test hatte, ein paar Tipps für mich, vorallem für den theoretischen Teil?
Danke und Lg,
Alex :wink:

Ich kann nur gratulieren, insiderwissen kann ich leider nicht anbieten

Der fachliche Teil besteht praktisch aus einem Traumabeispiel und einem Reanimationsbeispiel. Beim theoretischen Test am Computer werden Fragen entsprechend des Ausbildungsstandes RS oder NFS gestellt. Insbesondere interne Notfälle, Kindernotfälle, Rettungstechnik - hier empfiehlt es auch sich die verschiedenen Formeln wie für Kinder bzw. O2 Berechnung anzuschauen, natürlich kommt auch was zum Thema Recht und Großschaden - alles das was einem bei der RS/NFS Prüfung halt auch erwartet, erwartet einem eben auch hier.

Wurde von einem eifrigen Mod zusammengeführt :slight_smile: