Bundesheer Wehrpflicht NFS

Servus mroessl!

Du bist scheinbar in einer ähnlichen Situation wie ich :wink:

Jup, in OÖ hast kaum eine Chance. NFS werden nur Ausgebildet wenn am NEF ein Platzerl frei wird- also so gut wie nie.
Und glaub mir, selbst wennst noch soviele höhere Leute kennst, es ändert nichts.

Aber als Kronsdorfer musst ja nur mal über den Fluss schwimmen und landest in einem aufgeklärteren Bundesland :stuck_out_tongue:
Ich persönlich versuch mein Glück jetzt in Wien.

Sollts dich nach Ferlach verschlagen, kannst dich ja hier mal informieren, wie der LV-Kärnten zur NFS-Ausbildung steht.
Und wenns dich zum Mannlicher verschlägt, kannst ja immer noch hoffen, dass das NEF-Steyr mal wieder wen sucht.

P.S: bzgl. Bundesheer: Ich wollt ja auch ursprünglich zu dem Spaßverein (aus recht ähnlichen Gründen wie du), hab dann aber trotz guter Kontakte keine fixe Zusage bekommen, für dass wass ich wollte, und hab mich dann dafür entschieden, bevor ich monatelang irgedwo Wache schiebe, beim RK den ZVD zu machen. Da ich schon Jahre vorher Sani geworden bin, wars dann eigentlich recht nett*.

*Einsatzreich :wink:

Also die Ortsstelle Ferlach sucht eh Leute und den NFS kann bei uns jeder machen der die Kriterien erfüllt. :wink:
Nur bei den Kompetenzen happerts dann halt in weiterer Folge.