Blaues Licht im Innenraum

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass blaues Licht (eventuell kombiniert mit dem normalen weißen) gerade nachts und auf längeren Strecken deutlich angenehmer ist. Früher haben wir teilweise einzelne Deckenleuchten ausgeschaltet, damit es nicht so „unangenehm“ grell ist. Jetzt schalten wir halt das blaue dazu

Bis jetzt habe ich es nur benutzt um schreienede/weinende Babys/Kinder zu beruhigen, die sind so fasziniert davon dass sie aufs Schreien oder Weinen vergessen :slight_smile:

Ja ist angenehm. Praktisch als dimmbare LED-Version. Leider hat die der Tullner Bastelladen lange nur gegen Aufpreis verbaut, erst seit 2013 sind die serienmäßig - ansonsten gab es die klassischen nicht dimmbaren Leuchtstoffröhren. Die dimmbare Beleuchtung sowohl in weiß als auch in blau ist eine Wohltat zum arbeiten.

Und daran merkt man wieder das in der Steiermark bei den „Dlouhy“ RTW’s gespart wird. Bis heute werden die nicht dimmbaren Leuchten verbaut…

man bekommt das was man bestellt und bezahlt…
kostet nicht viel mehr, aber klarerweise etwas teurer im einkauf

wenn ein kunde da sparen möchte, soll er. dafür dlouhy verantworltich machen finde ich schräg

wie den VW händler zu beschimpfen, dass die sitzheitzung extra kostet

Dachte ich mir auch als ich das gelesen habe (y) … Und als ob man es jetzt plötzlich nicht mehr bezahlen müsste nur weil es eh „Serienmäßig“ dabei ist :unamused:

Die Logik soll mal einer verstehen :smiley: