Regierung lässt Petition fallen - Keine Sanitäter:innen im Nachtschwerarbeitsgesetz

Petition wurde fallen gelassen…!

„Als „respektlos“ bezeichnen ÖGB sowie die Gewerkschaften GÖD, GPA, vida und younion die Beschlussfassung des Ausschusses für Petitionen und Bürgerinitiativen die Anliegen der Bürgerinitiative, um SanitäterInnen und NotfallsanitäterInnen ins Nachtschwerarbeitsgesetz einzugliedern, sang- und klanglos fallenzulassen.“

Wovor PRO RettungsDienst Österreich schon vor langer Zeit gewarnt hat, bewahrheitet sich nun! Eine Evolution im Rettungsdienst wird es ohne Revolution NICHT geben…!

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20240318_OTS0032/regierungsparteien-lassen-rettungssanitaeterinnen-im-stich

Es ist komisch, dass die Gewerkschaft nur ein paar Tausend Unterschriften zusammen bekommen hat. Schließlich sind es ja 1,2 Millionen (!) Mitglieder.

Mit ein bisschen Einsatz wären da locker 100.000 Unterstützungserklärungen drinnen gewesen. Aber vermutlich spekuliert man auf eine Rot-Schwarze Koalition nach den Nationalratswahlen.