[RK] Uniform neu

Allgemeines Diskussionsforum

Uniform neu

Beitragvon RedTiger » Mo 15. Apr 2019, 11:23

Icemann hat geschrieben:Ich erinnere nur an den Satz: es gibt nur ein rotes Kreuz.

:D :D :D
Falsch es gibt 9 1/2 Rote Kreuze. 9 Bundesländer und die VÖST Betriebsrettung.
NFS-NKI, PHTLS-Provider, AMLS-Provider, EPC-Provider, ERC-ALS-Provider, ERC-PALS-Provider, MA70-ABC-SEG, ASB-EH-Trainer
RedTiger
VIP
VIP

HiOrg: MA70
2. HiOrg: ASB
Qualifikation: NKI
Dienstverhältnis: Hauptamtlich & Ehrenamtlich

Uniform neu

Beitragvon Einsatzleitner » Mo 15. Apr 2019, 17:16

Kann ich als einer der auf 2 LV's fährt nur bestätigen :D
Einsatzleitner
VIP
VIP

HiOrg: RK
Qualifikation: NFS
Dienstverhältnis: Ehrenamtlich

Uniform neu

Beitragvon don.pedro » Mo 15. Apr 2019, 21:52

rearm1 hat geschrieben:Ja haben eine eigene Uniform die flammhemmend ist von der Fa. Lietz .....

Weil ich schon mal gefragt wurde, die Fa. Litz ist bei (privat) Verkäufen sehr streng. Die produzieren für viele RD Landesverbände und auch für viele Firmen exclusiv. Einkauf der Landesfleece Jacke mit RK Ausweis - nein nicht möglich!
don.pedro
Rang: NKA

2. HiOrg: RK
Qualifikation: NKV

Uniform neu

Beitragvon Icemann » Mo 15. Apr 2019, 22:23

NFG hat geschrieben:
Icemann hat geschrieben:Ich erinnere nur an den Satz: es gibt nur ein rotes Kreuz.
Das heißt für mich egal ob Betriebsrettung vöst oder Auto aus Wels.
Dort wo örk draufsteht sollte örk drinnen sein. Das heißt wiederum auch das beide die selbe uniform anhaben weil sonst ist der Grundgedanke der uniform dahin. Weil wen jeder anhat was er will ist es keine uniform mehr....

Naja, grundsätzlich schon. Aber es gibt wohl in jeder Organisation unterschiedliche Bekleidung je nach Aufgabenbereich. Nach deiner Logik müsste die ABC Abwehr beim Bundesheer in Halbschuhen und Feldbluse herumlaufen um die gleiche Uniform wie der Spieß zu tragen ^^

Aber beide tragen eine uniform des bundesheeres und nicht die einen eine der öbh und die anderen eine der Bundeswehr.

Aber wie gesagt, einige kochen immer ihr eigenes süppchen. Das ist ja wie mit den neuen Hosen und den komischen Reflex streifen.
Ich glaube ich werd es nicht erleben das irgend etwas im ganzen örk mal gleich wäre.
Nicht mal bei den Autos schaffen sie das....
Icemann
VIP
VIP

Uniform neu

Beitragvon NFG » Di 16. Apr 2019, 08:06

Icemann hat geschrieben:
NFG hat geschrieben:
Das heißt für mich egal ob Betriebsrettung vöst oder Auto aus Wels.
Dort wo örk draufsteht sollte örk drinnen sein. Das heißt wiederum auch das beide die selbe uniform anhaben weil sonst ist der Grundgedanke der uniform dahin. Weil wen jeder anhat was er will ist es keine uniform mehr....

Naja, grundsätzlich schon. Aber es gibt wohl in jeder Organisation unterschiedliche Bekleidung je nach Aufgabenbereich. Nach deiner Logik müsste die ABC Abwehr beim Bundesheer in Halbschuhen und Feldbluse herumlaufen um die gleiche Uniform wie der Spieß zu tragen ^^

Aber beide tragen eine uniform des bundesheeres und nicht die einen eine der öbh und die anderen eine der Bundeswehr.

Aber wie gesagt, einige kochen immer ihr eigenes süppchen. Das ist ja wie mit den neuen Hosen und den komischen Reflex streifen.
Ich glaube ich werd es nicht erleben das irgend etwas im ganzen örk mal gleich wäre.
Nicht mal bei den Autos schaffen sie das....

Aber es tragen doch eh beide eine Uniform des ÖRK. Oder haben die Vöst Sanis ein Jacke vom DRK?
Ich bin eh auch nicht glücklich darüber, dass es keine einheitlichere Uniform gibt, aber gerade bei der Vöst ist es halt schon sinnvoll weil die ganz andere Einsatzszenarien habe. Verstehe wirklich nicht, warum du gerade die so anprangerst.
Da sind diverse Orts- und auch Bezirksstellen mit selbstgedruckten Fleece- und Softshelljacken viel wunderlicher.
Zuletzt geändert von NFG am Di 16. Apr 2019, 08:07, insgesamt 1-mal geändert.
NFG
Rang: NFS
Rang: NFS

Re: Uniform neu

Beitragvon Präkliniker » Fr 19. Apr 2019, 20:54

Wenn wir schon bei einheitlich sind ... in Kärnten darf man nichtmal die offizielle ÖRK Softshelljacke tragen also soviel dazu

Und die „Kärntner Lösung“ für die Tagesleuchtfarben ist einfach nur traurig und fragwürdig
Präkliniker
Rang: RSiA

Re: Uniform neu

Beitragvon SaniS » Fr 19. Apr 2019, 21:17

Präkliniker hat geschrieben:
Und die „Kärntner Lösung“ für die Tagesleuchtfarben ist einfach nur traurig und fragwürdig

Die da wäre?
SaniS
VIP
VIP

Dienstverhältnis: Hauptamtlich & Ehrenamtlich

Uniform neu

Beitragvon Präkliniker » Fr 19. Apr 2019, 21:18

SaniS hat geschrieben:
Präkliniker hat geschrieben:

Die da wäre?

Bild

Quasi eine unförmige Warnweste die viel zu lang am Körper und viel zu kurz an den Ärmeln ist
Zuletzt geändert von Präkliniker am Fr 19. Apr 2019, 21:20, insgesamt 2-mal geändert.
Präkliniker

Uniform neu

Beitragvon alexxd_12 » Fr 19. Apr 2019, 22:48

Selbes Ding in Salzburg, 1 zu 1 die selbe Weste
RS - SEF - Ausbilder in Ausbildung - Medizinstudent
alexxd_12

Qualifikation: RS

Uniform neu

Beitragvon Präkliniker » Fr 19. Apr 2019, 22:50

Ich versteh nicht wieso man absichtlich versucht seine Mitarbeiter unprofessionell aussehen zu lassen
Zuletzt geändert von Präkliniker am Fr 19. Apr 2019, 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Präkliniker

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemein