[Sammelthread] Verkehrsunfall mit Rettungsfahrzeug

Rettungsbezogenes in den Medien

Verkehrsunfall mit Rettungsfahrzeug

Beitragvon Lan » Fr 8. Mär 2019, 22:08

VU im Pinzgau bei einem Überholmanöver ohne Patient im Auto

https://www.krone.at/1878055
Lan
Rang: RS
Rang: RS
 
Beiträge: 47
Registriert: Do 23. Jun 2016, 19:16
HiOrg: RK
Dienstverhältnis: Ehrenamtlich
Ort: Industrieviertel

Verkehrsunfall mit Rettungsfahrzeug

Beitragvon Lan » So 24. Mär 2019, 13:40

Ein fünfjähriges Mädchen ist am Freitagnachmittag in Zell am See im Pinzgau auf einem Zebrastreifen von einem Krankentransportdienst angefahren und leicht verletzt worden. Das Kind übte gemeinsam mit seiner Mutter das Überqueren des Schutzweges.

https://www.salzburg24.at/news/salzburg ... n-67683769
Lan
Rang: RS
Rang: RS
 
Beiträge: 47
Registriert: Do 23. Jun 2016, 19:16
HiOrg: RK
Dienstverhältnis: Ehrenamtlich
Ort: Industrieviertel

Verkehrsunfall mit Rettungsfahrzeug

Beitragvon sangirl » Sa 20. Apr 2019, 18:42

sangirl
Rang: RS
Rang: RS
 
Beiträge: 32
Registriert: Di 26. Sep 2017, 01:15
Dienstverhältnis: Hauptamtlich & Ehrenamtlich
Ort: Wien

Verkehrsunfall mit Rettungsfahrzeug

Beitragvon Lan » Sa 11. Mai 2019, 15:03

https://www.noen.at/neunkirchen/neunkir ... -146874321

Ein Verkehrsunfall auf der Südautobahn A2 führte Samstagmorgen zu einem schweren Folgeunfall in Neunkirchen, in den ein Rettungsauto der Bezirksstelle Neunkirchen sowie ein Moped mit zwei Burschen verwickelt waren. Der Rettungswagen war gegen 6.30 Uhr auf der B 17 zu dem Einsatz auf die Südautobahn unterwegs, der Lenker hatte Folgetonhorn und Blaulicht aktiviert
Lan
Rang: RS
Rang: RS
 
Beiträge: 47
Registriert: Do 23. Jun 2016, 19:16
HiOrg: RK
Dienstverhältnis: Ehrenamtlich
Ort: Industrieviertel

Verkehrsunfall mit Rettungsfahrzeug

Beitragvon Lan » Di 20. Aug 2019, 20:52

https://www.krone.at/1980532

Mit eingeschaltetem Folgetonhorn und Blaulicht überholte am Montag gegen 10.30 Uhr der Lenker (24) eines Rettungswagens auf der Lechtalbundesstraße bei Elmen einen Pkw.
Lan
Rang: RS
Rang: RS
 
Beiträge: 47
Registriert: Do 23. Jun 2016, 19:16
HiOrg: RK
Dienstverhältnis: Ehrenamtlich
Ort: Industrieviertel

[Sammelthread] Verkehrsunfall mit Rettungsfahrzeug

Beitragvon Lan » Do 22. Aug 2019, 16:22

Weil er einem Reh ausweichen wollte, verriss ein Rettungswagen-Fahrer (21) das Steuer, der Wagen krachte gegen einen Baum. Die Patientin hinten im Wagen musste wieder ins Spital.


https://www.heute.at/s/rettungswagen-cr ... l-47106694
http://www.ffrutzendorf.at/20-08-2019-t ... hjveEi8Ot8
Lan
Rang: RS
Rang: RS
 
Beiträge: 47
Registriert: Do 23. Jun 2016, 19:16
HiOrg: RK
Dienstverhältnis: Ehrenamtlich
Ort: Industrieviertel

[Sammelthread] Verkehrsunfall mit Rettungsfahrzeug

Beitragvon alexxd_12 » Fr 6. Sep 2019, 12:03

"Horror-Crash: Rettungswagen von Zug erfasst" OE24
Patient eingeklemmt und schwer verletzt, beide Sanis unverletzt. Bei dem doch stark demolierten Auto ein Wunder, dass nicht mehr passiert ist.

NFS in Ausbildung - SEF - Ausbilder in Ausbildung - Medizinstudent
alexxd_12
Rang: NKA
Rang: NKA
 
Beiträge: 369
Registriert: So 11. Jan 2015, 14:29
HiOrg: RK
Qualifikation: RS
Dienstverhältnis: Ehrenamtlich
Ort: Salzburg

[Sammelthread] Verkehrsunfall mit Rettungsfahrzeug

Beitragvon Menico » Fr 6. Sep 2019, 13:06

alexxd_12 hat geschrieben:Bei dem doch stark demolierten Auto ein Wunder, dass nicht mehr passiert ist.


Findest du? Dafür dass es vom Zug erwischt worden ist, ist es erstaunlich wenig deformiert... Muss wohl recht langsam gewesen sein zum Glück!
Menico
Rang: NFS
Rang: NFS
 
Beiträge: 145
Registriert: Do 2. Jul 2015, 16:21
Qualifikation: NKV

[Sammelthread] Verkehrsunfall mit Rettungsfahrzeug

Beitragvon NFG » Sa 7. Sep 2019, 08:45

Ein Schelm wer böses denkt, aber man könnte fast glauben beide Sanitäter saßen vorne. Und keiner beim Patienten.
NFG
Rang: NFS
Rang: NFS
 
Beiträge: 134
Registriert: Mo 11. Dez 2017, 08:42
HiOrg: RK
Qualifikation: NFS
Dienstverhältnis: Ehrenamtlich

[Sammelthread] Verkehrsunfall mit Rettungsfahrzeug

Beitragvon eklass » Sa 7. Sep 2019, 19:50

Ach dann war ich nämlich auch schon ein Schelm :D
... aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen
Benutzeravatar
eklass
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 484
Registriert: Di 26. Nov 2013, 17:14
HiOrg: JUH
Ort: Wien

VorherigeNächste

Zurück zu Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste