Lohnzettel/Zulagen Berechnung

Allgemeines Diskussionsforum

Lohnzettel/Zulagen Berechnung

Beitragvon Apeal » So 22. Mär 2020, 11:07

Hallo Leute,

ich habe versucht im Internet einen Lösungsweg zu finden, habe mir meinen KV durchgelesen jedoch komme ich nicht mit der Berechnung meiner Lohnzettel zurecht.

Monatslohn
Gefahrenzulage
Erschwerniszulage
Mittagsdiäten
Überstunden

= Endsumme

Wie sehen für die oben genannten Punkte die Steuersätze aus?

Werden Gefahrenzulage, Erschwerniszulage, Mittagsdiäten mit einem anderen Steuersatz berechnet?

Vl haben wir ja hier den einen anderen anderen Personalverrechner

LG (y)
Zuletzt geändert von Apeal am So 22. Mär 2020, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.
Apeal
Rang: RS
Rang: RS
 
Beiträge: 43
Registriert: So 16. Feb 2020, 12:52
Dienstverhältnis: Hauptamtlich
Ort: Wien

Lohnzettel/Zulagen Berechnung

Beitragvon RedTiger » Mo 23. Mär 2020, 08:37

Anonym1190 hat geschrieben:Hallo Leute,

ich habe versucht im Internet einen Lösungsweg zu finden, habe mir meinen KV durchgelesen jedoch komme ich nicht mit der Berechnung meiner Lohnzettel zurecht.

Monatslohn
Gefahrenzulage
Erschwerniszulage
Mittagsdiäten
Überstunden

= Endsumme

Wie sehen für die oben genannten Punkte die Steuersätze aus?

Werden Gefahrenzulage, Erschwerniszulage, Mittagsdiäten mit einem anderen Steuersatz berechnet?

Vl haben wir ja hier den einen anderen anderen Personalverrechner

LG (y)


Das ganze nachzuvollziehen ohne zu wissen um welchen der mehreren KVs für den RD es geht ist etwas schwierig.
Aber ganz allgemein: ja SEG(Schmutz/Erschwernis/Gefahren)-Zulagen sind (so die gesetzlichen Voraussetzungen erfüllt sind) bis zu einem Betrag von 360€ monatl. steuerfrei. Die Höhe der Zulagen sind dann bei der Brutto/Netto-Umrechnung als Steuerfreibetrag zu berücksichtigen.
Zuletzt geändert von RedTiger am Mo 23. Mär 2020, 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
NFS-NKI, PHTLS-Provider, AMLS-Provider, EPC-Provider, ERC-ALS-Provider, ERC-PALS-Provider, MA70-ABC-SEG, Basisausbildung f. Strahlenschutz gem. ÖNorm, ASB-EH-Trainer
RedTiger
VIP
VIP
 
Beiträge: 900
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 16:22
HiOrg: MA70
2. HiOrg: ASB
Qualifikation: NKI
Dienstverhältnis: Hauptamtlich & Ehrenamtlich
Ort: Wien


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron