Kleine Lampe auf der Jacke

Vor- und Nachteile, Anleitungen und eigene Erfahrung

Kleine Lampe auf der Jacke

Beitragvon Apeal » Sa 14. Mär 2020, 09:26

Hallo Forum,

ich melde mich mit einer Frage zu Wort.

Man sieht vermehrt, dass Sanitäter eine kleine Lampe mit ich würde einmal sagen einem Clip an der Jacke befestigt haben. Sind ca. 3x1cm groß und haben eine enorme Leuchtkraft, wie ich finde ganz praktisch in der Nacht wenn z.B. das Licht im Stiegenhaus aus geht.

Ich habe Amazon durchforstet als auch andere Shops... finde es aber nicht...

Wie heißt das Teil?

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Apeal am Sa 14. Mär 2020, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Apeal
Rang: RS
Rang: RS
 
Beiträge: 43
Registriert: So 16. Feb 2020, 12:52
Dienstverhältnis: Hauptamtlich
Ort: Wien

Kleine Lampe auf der Jacke

Beitragvon RK_RD » Sa 14. Mär 2020, 11:31

Probier's mal mit QuiqLite in der Amazonsuche ;)
RK_RD
Rang: NKI
Rang: NKI
 
Beiträge: 866
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 17:33
HiOrg: RK
Qualifikation: NFS
Dienstverhältnis: Ehrenamtlich

Kleine Lampe auf der Jacke

Beitragvon virtue » Sa 14. Mär 2020, 11:31

virtue
Rang: NFSiA
Rang: NFSiA
 
Beiträge: 80
Registriert: Di 3. Dez 2013, 10:14

Kleine Lampe auf der Jacke

Beitragvon don.pedro » Sa 14. Mär 2020, 11:40

:?: kann dass sein, dass das gute Teil aus Gold ist? :cry:
don.pedro
Rang: NKA
Rang: NKA
 
Beiträge: 387
Registriert: Fr 13. Feb 2015, 21:17
2. HiOrg: RK
Qualifikation: NKV
Dienstverhältnis: Ehrenamtlich
Ort: oberösterreich

Kleine Lampe auf der Jacke

Beitragvon Apeal » Sa 14. Mär 2020, 11:42

Danke für eure Antworten.

Nach dem Verfassen meiner Frage habe ich auch dieses Modell gefunden, Preis ist aber etwas üppig .

ThorFire 5 LED SCap Light Cap Lampe

Die habe ich mir jetzt mal gekauft (Preis war entscheidend) wobei ich Böses ahne bei dem Preis.

Verwendet ihr solche Lampen? Oder ist das in euren Augen eher ein Schnickschnack?

LG
Zuletzt geändert von Apeal am Sa 14. Mär 2020, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Apeal
Rang: RS
Rang: RS
 
Beiträge: 43
Registriert: So 16. Feb 2020, 12:52
Dienstverhältnis: Hauptamtlich
Ort: Wien

Kleine Lampe auf der Jacke

Beitragvon Einsatzleitner » Sa 14. Mär 2020, 12:56

Ich verwende auch die Thor Fire, finde die Idee einer kleinen Lampe an der Einsatzjacke super.
Einziges Manko ist, dass man sie max ~80° anwinkeln kann, sie also tendenziell eher rauf als runter leuchtet. Und unsere Patienten befinden sich üblicherweise tiefer unten als wir ;-)
Einsatzleitner
VIP
VIP
 
Beiträge: 452
Registriert: So 20. Mär 2016, 21:58
HiOrg: RK
Qualifikation: NKV
Dienstverhältnis: Hauptamtlich & Ehrenamtlich
Ort: OÖ & Wien

Kleine Lampe auf der Jacke

Beitragvon b_j_b » Sa 14. Mär 2020, 14:10

Was du meinst ist die Stirnlampe "EcoStar" LED. Kann eben auch mit einem Clip auf der Jacke befestigt werden.

https://www.nextorch.de/kopflampen-next ... r/eco-star

Die von der Berufsrettung sagen das die von der Firma https://emertac.at/epages/09878337-e29f ... D=17356567 bezogen werde. Hier ist leider kein Bild zusehen.
b_j_b
Rang: RS
Rang: RS
 
Beiträge: 46
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 21:07
HiOrg: ASB
Qualifikation: RS
Dienstverhältnis: Ehrenamtlich
Ort: Wien /NÖ

Kleine Lampe auf der Jacke

Beitragvon Apeal » Sa 14. Mär 2020, 14:45

Danke für die zahlreichen Antworten.


ThorFire 5 LED Stirnlampe Cap Light Cap Lampe Drehbare Cap Visor Licht Leichte Hut Leuchte Kopflampe Perfekt für die Jagd, Camping, Fischen https://www.amazon.de/dp/B01LX3YYUD/ref ... BEbQ1RWSNB

Die habe ich gekauft.

Irgendwie ähneln sich all diese Lampen von der Optik.

Bin gespannt auf Material und Lichtstärke...

Sonst werde ich mir halt die von der Gemeinde zulegen. :)

Versandkosten der EcoStar betragen 11,00 Euro...
Zuletzt geändert von Apeal am Sa 14. Mär 2020, 14:50, insgesamt 2-mal geändert.
Apeal
Rang: RS
Rang: RS
 
Beiträge: 43
Registriert: So 16. Feb 2020, 12:52
Dienstverhältnis: Hauptamtlich
Ort: Wien

Kleine Lampe auf der Jacke

Beitragvon Fabixx20 » Sa 14. Mär 2020, 15:00

Falls du dir ebenfalls eine Ersatzlampe zulegen möchtest. Kann ich dir die aus dem Shop von medic Bravo empfehlen.

https://www.medicbravoshop.de/Cliplampen

Edit: LG
Zuletzt geändert von Fabixx20 am Sa 14. Mär 2020, 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
Fabixx20
Rang: RSiA
Rang: RSiA
 
Beiträge: 9
Registriert: Di 3. Dez 2019, 11:49
HiOrg: ASB
Qualifikation: RS
Dienstverhältnis: Ehrenamtlich

Re: Kleine Lampe auf der Jacke

Beitragvon Apeal » Sa 14. Mär 2020, 22:28

Fabixx20 hat geschrieben:Falls du dir ebenfalls eine Ersatzlampe zulegen möchtest. Kann ich dir die aus dem Shop von medic Bravo empfehlen.

https://www.medicbravoshop.de/Cliplampen

Edit: LG
Habe meine Bestellung storniert und eine von deinem Link bestellt. Gefällt mir sehr. Auf Youtube gibt es auch einige Reviews :)
Apeal
Rang: RS
Rang: RS
 
Beiträge: 43
Registriert: So 16. Feb 2020, 12:52
Dienstverhältnis: Hauptamtlich
Ort: Wien

Nächste

Zurück zu Geräte, Fahrzeuge & Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste