Peter Hacker: Zwei neue Rettungsstationen bis 2022

Rettungsbezogenes in den Medien

Peter Hacker: Zwei neue Rettungsstationen bis 2022

Beitragvon bacho » Fr 13. Sep 2019, 22:07

"Bei der gestrigen Regierungsklausur haben wir einige wichtige Beschlüsse für den Gesundheitsbereich gefasst. Noch heuer startet ein Pilotprojekt zu den Erstversorgungambulanzen in den Spitälern mit Öffnungszeiten an den Tagesrändern und Wochenenden. Bis 2022 werden in Liesing und Aspern zwei neue Rettungsstationen errichtet.

Zentral ist für mich auch der Ausbau der Primärversorgungseinheiten, den wir im Frühjahr gemeinsam mit der Wiener Gebietskrankenkasse und der Ärztekammer für Wien beschlossen haben. Bis 2025 sollen in Wien 36 neue PVE‘s entstehen. Warum dieses Modell für PatientInnen und ÄrztInnen gleichermaßen attraktiv ist, erfahrt ihr in diesem Video."

Quelle: https://www.facebook.com/peterhackerwien/
Zuletzt geändert von bacho am Fr 13. Sep 2019, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
bacho
Rang: RSiA
Rang: RSiA
 
Beiträge: 21
Registriert: So 12. Apr 2015, 15:34

Peter Hacker: Zwei neue Rettungsstationen bis 2022

Beitragvon RedTiger » Sa 14. Sep 2019, 06:09

bacho hat geschrieben:"Bei der gestrigen Regierungsklausur haben wir einige wichtige Beschlüsse für den Gesundheitsbereich gefasst. Noch heuer startet ein Pilotprojekt zu den Erstversorgungambulanzen in den Spitälern mit Öffnungszeiten an den Tagesrändern und Wochenenden. Bis 2022 werden in Liesing und Aspern zwei neue Rettungsstationen errichtet.

Zentral ist für mich auch der Ausbau der Primärversorgungseinheiten, den wir im Frühjahr gemeinsam mit der Wiener Gebietskrankenkasse und der Ärztekammer für Wien beschlossen haben. Bis 2025 sollen in Wien 36 neue PVE‘s entstehen. Warum dieses Modell für PatientInnen und ÄrztInnen gleichermaßen attraktiv ist, erfahrt ihr in diesem Video."

Quelle: https://www.facebook.com/peterhackerwien/


Beide Neubauten waren schon länger in der Vorplanung da beide bisherigen Stationen den Anforderungen nicht mehr wirklich genügen (zu klein, schlechte Raumaufteilung und zunehmend Sanierungsbedürftig). Die entsprechenden Grundstücke wurden noch unter Hackers Vorgängerin dafür reserviert. Hacker dürfte nun auch noch das notwendige Budget für den Bau aufstellen.
NFS-NKI, PHTLS-Provider, AMLS-Provider, EPC-Provider, ERC-ALS-Provider, ERC-PALS-Provider, MA70-ABC-SEG, ASB-EH-Trainer
RedTiger
VIP
VIP
 
Beiträge: 844
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 16:22
HiOrg: MA70
2. HiOrg: ASB
Qualifikation: NKI
Dienstverhältnis: Hauptamtlich & Ehrenamtlich
Ort: Wien

Peter Hacker: Zwei neue Rettungsstationen bis 2022

Beitragvon Icemann » Di 17. Sep 2019, 00:04

Weis jemand welche Grundstücke das sein werden?
Icemann
VIP
VIP
 
Beiträge: 952
Registriert: So 2. Feb 2014, 09:53

Peter Hacker: Zwei neue Rettungsstationen bis 2022

Beitragvon gehtscho32 » Di 17. Sep 2019, 19:08

Seestadt Aspern, bei Aspern Nord neben der geplanten P+R Anlage nördlich der Ostbahn & Stadtstraße. Frühestens 2022, wenn der Streit Asfinag und Umweltschützer so weiter geht erst 2025ff
Benutzeravatar
gehtscho32
Rang: NFSiA
Rang: NFSiA
 
Beiträge: 76
Registriert: Mo 10. Dez 2018, 19:30
HiOrg: JUH
Qualifikation: NKI
Dienstverhältnis: Ehrenamtlich
Ort: Wien

Peter Hacker: Zwei neue Rettungsstationen bis 2022

Beitragvon Icemann » Di 17. Sep 2019, 23:41

Und im 23?
Icemann
VIP
VIP
 
Beiträge: 952
Registriert: So 2. Feb 2014, 09:53

Peter Hacker: Zwei neue Rettungsstationen bis 2022

Beitragvon RedTiger » Mi 18. Sep 2019, 20:02

Nicht sonderlich weit entfernt von der alten Station. War vor einigen Jahren bereits einmal in den Medien unter Stadträtin Frauenberger. Damals wurde das Grundstück dafür festgelegt, gab aber damals noch keine Entscheidung wann gebaut werden soll.
NFS-NKI, PHTLS-Provider, AMLS-Provider, EPC-Provider, ERC-ALS-Provider, ERC-PALS-Provider, MA70-ABC-SEG, ASB-EH-Trainer
RedTiger
VIP
VIP
 
Beiträge: 844
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 16:22
HiOrg: MA70
2. HiOrg: ASB
Qualifikation: NKI
Dienstverhältnis: Hauptamtlich & Ehrenamtlich
Ort: Wien


Zurück zu Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron