Flughafenrettung

Allgemeines Diskussionsforum

Flughafenrettung

Beitragvon neuerziviwien » Mo 29. Jul 2019, 07:56

Hallo,

wollte mich mal erkundigen, ob mir jemand bzgl. der Rettung am Flughafen Wien oder Salzburg weiterhelfen kann.
Ist dies Hauptberufliches Personal oder wird das von ehrenamtlichen gemacht, bzw. besteht die Möglichkeit dort als ehrenamtlicher Sani mitzuarbeiten? Sind evtl. sogar spezielle Ausbildungen notwendig?

Vielen Dank! :)
neuerziviwien
Rang: RSiA
Rang: RSiA
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 17:49
HiOrg: ASB
Dienstverhältnis: Zivildienst
Ort: Wien

Flughafenrettung

Beitragvon alexxd_12 » Mo 29. Jul 2019, 08:20

Salzburg Hauptberuflich, aber da machst eigentlich ned viel den ganzen Tag. Sicher 95% Hilfeleistungen für eingeschränkte Personen.
NFS in Ausbildung - SEF - Ausbilder in Ausbildung - Medizinstudent
alexxd_12
Rang: NKA
Rang: NKA
 
Beiträge: 367
Registriert: So 11. Jan 2015, 14:29
HiOrg: RK
Qualifikation: RS
Dienstverhältnis: Ehrenamtlich
Ort: Salzburg

Flughafenrettung

Beitragvon Icemann » Mo 29. Jul 2019, 19:51

Am Flughafen Wien sind es ebenfalls hauptberufliche Mitarbeiter und dort kann man definitiv nicht ehrenamtlich arbeiten. Weil die ganzen sicherheitsschulungen sehr aufwändig sind.
Die Flughafen Rettung am Flughafen Wien wird vom medical center gestellt und die Mitarbeiter dort haben auch andere Aufgaben als nur am rtw zu sitzen.
Icemann
VIP
VIP
 
Beiträge: 918
Registriert: So 2. Feb 2014, 09:53

Flughafenrettung

Beitragvon RK_RD » Mo 29. Jul 2019, 23:36

Wird der RTW nicht mittlerweile von der Feuerwehr gestellt?
RK_RD
Rang: NKV
Rang: NKV
 
Beiträge: 759
Registriert: Mi 15. Jun 2016, 17:33
HiOrg: RK
Qualifikation: NFS
Dienstverhältnis: Ehrenamtlich

Flughafenrettung

Beitragvon zeillerkommentar » Di 30. Jul 2019, 10:09

Das is das selbe. Die sind „Fire & Rescue“ bzw steht das so auf den RTW soweit ich mich erinnere...
zeillerkommentar
VIP
VIP
 
Beiträge: 1147
Registriert: Mo 25. Nov 2013, 16:57
HiOrg: JUH
Qualifikation: NKI
Dienstverhältnis: Ehrenamtlich


Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste