Karte Leitstellenbereiche

Allgemeines Diskussionsforum

Karte Leitstellenbereiche

Beitragvon Rescue » So 28. Jul 2019, 21:25

SaniS hat geschrieben:
Rescue hat geschrieben:es gibt ein sehr detailliertes Handbuch für den Funkverkehr via Tetra in Österreich.
Will das aber nicht ohne weiteres hochladen, da dieses eher nicht für die breite Öffentlichkeit gedacht ist.


Falls Du das vom ÖRK meinst - kann man ganz normal hier downloaden:
https://www.roteskreuz.at/nocache/organ ... ngsdienst/


gibt auch noch eine detailliertere Liste mit ISSI Nummern etc ... aber die von dir verlinkte ist auch nicht schlecht. kann ich noch nicht .... gracias :)
Rescue
Rang: NKA
Rang: NKA
 
Beiträge: 323
Registriert: So 6. Mär 2016, 17:11
HiOrg: RK
Qualifikation: NFS
Dienstverhältnis: Ehrenamtlich

Karte Leitstellenbereiche

Beitragvon maximilian » Mo 29. Jul 2019, 08:19

NFG hat geschrieben:
olfa hat geschrieben:...
Eine Grafik mit den Leitstellenbereichen dürfte nicht sonderlich spannend sein: Vorarlberg, Tirol, Kärnten, Steiermark, Wien, Burgenland decken sich mit den Landesgrenzen; OÖ (glaub 5), NÖ (4 Tag/3 Nacht) und Salzburg (2) sind auf mehrere Standorte aufgeteilt, wobei sie im Hintergrund wie eine Leitstelle laufen.
...


Aber die 5 Leitstellen in OÖ agieren schon noch selbständig, und nicht wie eine, richtig?


naja, es ist ein zentraler leitstellenverbund.

sie können jederzeit i anderen leitstellen disponieren, notrufe entgegen nehmen usw.
sollte eine ausfallen, übernimmt automatisch die andere

es ist wie ein Tab wechsel in browser... sie wechseln vom browser "linz-mühlviertel" in "salzkammergut" und sehen alle fahrzeuge, aufträge usw.

es ist rechtlich (wie in NÖ) eine leitstelle.
sie agieren in ihren bereichen aber unabhängig von einander, es sei denn es wird benötigt.

nehmen zum teil aber notrufe für einander auf und spielen sie dem anderen ins system ein als fix fertiger auftrag
maximilian
VIP
VIP
 
Beiträge: 568
Registriert: Fr 29. Nov 2013, 12:27
HiOrg: RK
2. HiOrg: ÖBH
Qualifikation: NKV

Vorherige

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste