Aufnahmetest RK Wien

Allgemeines Diskussionsforum

Aufnahmetest RK Wien

Beitragvon Sani1998 » Mi 3. Apr 2019, 15:22

Hab mich beim RK Wien als Hauptberuflicher Sani beworben und bin jetzt zum Aufnahmetest eingeladen worden. In dem Aufnahmetest werden Wienkenntnisse abgefragt. Bin derzeit als Hauptberuflicher auf dem Land angestellt und habe somit nicht wirklich Wien Erfahrungen/Kenntnisse. Könnte mir jemand einen Tipp geben wie ich mich am besten darauf vorbereiten kann , bzw. kennt jemand das Testverfahren ?.

Danke für eure Antworten. (y)
Sani1998
Rang: RSiA
Rang: RSiA
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 22. Jan 2019, 12:31
HiOrg: RK
Qualifikation: RS
Dienstverhältnis: Hauptamtlich & Ehrenamtlich

Aufnahmetest RK Wien

Beitragvon leibschüsselfahrer » Mi 3. Apr 2019, 16:15

Als ich in Wien mal die Fahrerausbildung gemacht habe, vor zarten 15 Jahren, war das Programm folgendes: Ring, Gürtel mit allen Ausfallstraßen, alle Spitäler mit allen Hauptzufahrten auswendig. Also Buchplan nehmen und lernen, lernen, lernen... Auch die Einbahnen. Ich erinnere mich: du fährst am Südgürtel, wie heißt die Gasse, die die Einbahn runter zum Hartmann ist?

Argument: du musst bei einem Einsatz auch ohne Navi hinfinden, indem du vor dem Wegfahren im Plan nachschaust, und dann ohne weiteres Nachschauen den BO findest. Hilfe vom Sani ist mangels Planlesekompetenz angeblich in den meisten Fällen nicht zu erwarten, deshalb bei der Prüfung nicht vorhanden.
leibschüsselfahrer
VIP
VIP
 
Beiträge: 543
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 09:39
HiOrg: RK
Qualifikation: NKI

Aufnahmetest RK Wien

Beitragvon eklass » Mi 3. Apr 2019, 18:06

Boah, da würds schon wieder bei mir scheitern, ebenso wie "welche ist die Gasse die man von der Lände abbiegen muss um zur Stiftung zu kommen". Keine Ahnung, ich treff sie blind, aber wie sie heißt weiß ich beim besten willen nicht

Und eine mögliche Antwort wäre Nikolsdorfergasse, die einzig richtige Antwort lautet aber "Was für ein Hartmannspital" ;)
... aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen
Benutzeravatar
eklass
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 474
Registriert: Di 26. Nov 2013, 17:14
HiOrg: JUH
Ort: Wien

Aufnahmetest RK Wien

Beitragvon RedTiger » Mi 3. Apr 2019, 18:13

eklass hat geschrieben:Boah, da würds schon wieder bei mir scheitern, ebenso wie "welche ist die Gasse die man von der Lände abbiegen muss um zur Stiftung zu kommen". Keine Ahnung, ich treff sie blind, aber wie sie heißt weiß ich beim besten willen nicht.


Wassergasse ;)
NFS-NKI, PHTLS-Provider, AMLS-Provider, EPC-Provider, ERC-ALS-Provider, ERC-PALS-Provider, MA70-ABC-SEG, ASB-EH-Trainer
RedTiger
VIP
VIP
 
Beiträge: 800
Registriert: Mi 22. Apr 2015, 16:22
HiOrg: MA70
2. HiOrg: ASB
Qualifikation: NKI
Dienstverhältnis: Hauptamtlich & Ehrenamtlich
Ort: Wien

Aufnahmetest RK Wien

Beitragvon eklass » Mi 3. Apr 2019, 18:14

Danke, bis heut abend merk ichs mir bestimmt;)
... aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen
Benutzeravatar
eklass
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 474
Registriert: Di 26. Nov 2013, 17:14
HiOrg: JUH
Ort: Wien

Aufnahmetest RK Wien

Beitragvon leibschüsselfahrer » Mi 3. Apr 2019, 21:04

eklass hat geschrieben:Und eine mögliche Antwort wäre Nikolsdorfergasse, die einzig richtige Antwort lautet aber "Was für ein Hartmannspital" ;)


:lol: :lol: :lol:
leibschüsselfahrer
VIP
VIP
 
Beiträge: 543
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 09:39
HiOrg: RK
Qualifikation: NKI

Aufnahmetest RK Wien

Beitragvon Inselzivi » Do 4. Apr 2019, 00:31

eklass hat geschrieben:Boah, da würds schon wieder bei mir scheitern, ebenso wie "welche ist die Gasse die man von der Lände abbiegen muss um zur Stiftung zu kommen"


die vierte nach der großen brücke :lol:
einer dieser unausstehlichen medizinstudenten die ehrenamtlich im RD unterwegs sind.
Inselzivi
VIP
VIP
 
Beiträge: 139
Registriert: Di 22. Nov 2016, 00:01
HiOrg: ASB
Qualifikation: RS
Dienstverhältnis: Ehrenamtlich
Ort: Wien

Aufnahmetest RK Wien

Beitragvon Sani1998 » Do 4. Apr 2019, 08:03

bzw. Steht drinnen man sollte die Zufahrtsstraßen zu den Spitälern kennen. Hätte da jemand einen Tipp für mich ?. lg :?:
Sani1998
Rang: RSiA
Rang: RSiA
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 22. Jan 2019, 12:31
HiOrg: RK
Qualifikation: RS
Dienstverhältnis: Hauptamtlich & Ehrenamtlich

Aufnahmetest RK Wien

Beitragvon neuerziviwien » Do 4. Apr 2019, 09:10

Hier hast du alles Spitäler und deren Anfahrten aufgelistet. Ist die RK Version die ich von einem Kollegen bekommen habe

https://wetransfer.com/downloads/2f7b084a7f3d439d11c5a0a436941a6920190404070632/72d8efde3eb5045af001fb89f0d49d8520190404070632/71ff9d
neuerziviwien
Rang: RSiA
Rang: RSiA
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 6. Mär 2019, 17:49
HiOrg: ASB
Dienstverhältnis: Zivildienst
Ort: Wien

Aufnahmetest RK Wien

Beitragvon Sani1998 » Do 4. Apr 2019, 17:39

Danke für die Mappe. Ist wirklich sehr hilfreich. LG
Sani1998
Rang: RSiA
Rang: RSiA
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 22. Jan 2019, 12:31
HiOrg: RK
Qualifikation: RS
Dienstverhältnis: Hauptamtlich & Ehrenamtlich

Nächste

Zurück zu Allgemein

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast