Servus,
ich wollte mich im Forum mal erkundigen ob jemand Erfahrung mit dem Zivildienst beim SMD hat?
Ich habe relativ kurzfristig einen (Vorstellungs-)Termin bekommen und wollte mir davor mal Erfahrungsberichte aus erster (oder zweiter) Hand holen.
Aus meinen 9 Monaten will ich einfach das meiste und beste herausholen und Erfahrungen sammeln. Ich habe absolut kein Problem mit der Durchführung
von Krankentransporten, suche allerdings schon eine Stelle wo man nicht nur 1x in zwei Monaten im Rettungswagen mitfahrt. Weiß jemand wie das beim SMD
ist? Fahrt man dort viele Rettungseinsätze oder überwiegend nur Krankentransporte? Mir wurde gesagt, dass das stark vom Bemühen und der Leistung (in der Ausbildung)
abhängt, doch kann ich mir sicher sein, dass ich bei guten Leistungen wirklich oft im Rettungsdienst bin? Fahrt man bereits in den 160UE des Praxisunterrichts im Rettungswagen
mit oder kann sich der Praxisunterricht auch nur auf den Krankentransport beziehen?
Wenn es geeignetere Stellen gibt, welche wären das?
Ich nehme mal an bei der Berufsrettung kommt man nicht wirklich rein - abgehoben haben sie zumindest nicht wie ich 2x bei verschiedenen Nummern angerufen habe. :/
Würde mich über Antworten/Erfahrungsberichte/Meinungen/Tipps sehr freuen!