App für Wiener Spitäler, etc...

Liebe Kolleginnen und Kollegen

seit längerer Zeit lese ich hier nun mit, heute möchte ich mich auch mal zu Wort melden.

Vor einiger Zeit habe ich eine Web-App entworfen und innerhalb meiner Organisation zur Verfügung gestellt.

Diese Web-App soll dazu dienen, Spitäler, Stationen, Ambulanzen, Orte und anderes wichtiges und weniger wichtiges leichter zu finden und soll so eine Stütze sein für junge Kollegen oder aber auch wenn es darum geht, Orte zu finden, die nicht alltäglich sind (Wo ist bei den Brüdern eigentlich die IMCU, usw…)

Die App erlaubt es, zu sämtlichen Zielen mit einer Vielzahl von Navi-Apps (Google Maps, Apple Maps, etc.) zu navigieren, meist sogar bis direkt zum Pavillon. Weiters bietet Sie Telefonnummern, Adressen, etc.

Nun habe ich beschlossen, das ganze organisationsinterne wegzupacken und das Ding einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Dabei basiert die „öffentliche Version“ nur auf Dingen, die jedem anderen auch mit ein wenig Arbeit zugänglich wären.
Grund dafür ist, dass ich mir erhoffe, das Ding mit wachsender Nutzerzahl auch viel besser werden zu lassen.
Das ganze Projekt lebt nämlich auch von eurem sehr willkommenen Feedback.
Bitte meldet euch, wenn Ihr einen Fehler entdeckt habt, euch etwas nicht passt, etwas aktueller sein könnte oder ihr gern etwas neues in dieser App sehen würdet. Ich freu mich sehr über euer Feedback.

Die App heißt Spitalsmappe, das ist etwas historisch gewachsen, da ich das Ganze ursprünglich zum Ausdrucken bereitgestellt habe, damit das Ding im Auto verstaut werden kann, und erst später auf Webapp portiert wurde.

Nun, sollte es Fragen geben, meldet euch hier, oder ihr nutzt die Kontaktmöglichkeiten über die App.

Viel Spaß. Hier der Link:

www.spitalsmappe.net

Eine sehr gelungene Idee !!! Eventuell noch die Psychiatrien mit den Bezirken beschriften und das ganze als App machen dann wäre es mehr als gelungen.

Super danke !

OWS Pav 35 fehlt

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

Werd ich mir anschauen, die Psych-Zuteilung, so wie jeder Sani in Wien sie kennt, wird nicht kommen, da nicht öffentlich zugänglich.
Das Ganze ist schon quasi eine App, man kann sie auf den Home-Bildschirm ablegen und von dort dann zugreifen. Eine native App für Android/iOS ist derzeit nicht in Planung, da mir da die Kenntnisse weit mehr als nur mangelhaft sind.

Ist Pav. 35 nicht ein toter Pavillon? Also in Umbau, gesperrt, was auch immer?
Edit: Hab mich kurz reingelesen und herausgefunden, dass dies zwar lange der Fall war, mittlerweile aber vom WRK als Notunterkunft für Wohnungslose benutzt wird. Wurde bereits ausgebessert. Danke

ist damit gemeint, welche psych für welchen bezirk/familiennamen zuständig ist?
das ist total öffentlich zugänglich: wien.gv.at/gesundheit/einri … ervice.pdf

oder gibts da noch irgendwas anderes, „geheimes“?

Auf den Pavillions im OWS steht es glaub ich auch. Insgesamt ist das ja keineswegs geheim, selbst wenns geheim wäre? Kann man mit der Info irgendwas anstellen?

Das einzig geheime ist vl die Nummer vom Oberarzt (bei dem man Voranmelden muss).

Genau das meine ich mit der Zuteilung

Kannte ich nicht, ich werd mir das ansehen:)

Hallo, ich darf mich dazu mal wieder melden. Leider hat’s nämlich sämtliche Dateien vom Server gelöscht, die Backups leider auch alt. Sollte sich jemand die Webapp mal runterkopiert haben, melde er sich bitte bitte! Danke

eine Kopie wäre auch wieder sehr hilfreich :slight_smile: die App ist die Beste gewesen !

Die Spitalsmappe ist zurück, in den Untiefen des PC’s wurde dann doch noch ein Backup gefunden, allerdings bedeutet dass, das die Daten allesamt rund 1,5 Monate alt sind. Ich werde versuchen, die gröbsten Fehler und Bugs, davon gibt es noch ein paar, in den nächsten Tagen zu beseitigen und die Daten wieder zu aktualisieren. Das kann allerdings noch ein Zeiterl dauern, da ich privat und beruflich auch gerade ziemlich eingespannt bin. Danke für eure Geduld und sorry für die Unannehmlichkeiten.

ein Verbesserungsvorschläge: PTCA Dienst, Stroke ect

Wozu? Die PTCA Dienste sind in den Diensthandys der offiziellen RTW eingespeichert und für die Stroke Units braucht man sowieso die Leitstelle.

Und wenn man irgendwas inoffiziell drehen will kann man einfach im Spital anrufen und sich mim diensthabenden Oberarzt verbinden lassen.

Im großen und ganzen ist alles wieder da, einige Dinge fehlen noch (MKZ im KFJ, st. Josef neu…) etc.
Prinzipiell kann ich alles integrieren sofern es sinnvoll ist und die information öffentlich zugänglich ist. Wenn du eine Quelle für PTCA-Nummern findest und sie mir schickst, mach ich das gerne.
Nicht öffentliche Informationen kann ich auch leider nicht allen zur Verfügung stellen. Liebe Grüße

Den Link von der ersten Seite verwenden oder gibt es da auch eine App?

Ist als Web-App über den Link erreichbar, muss also nicht extra installiert werden.

Danke, schaut sehr nett aus auch dafür ein Danke bzw. Ein vergelts Gott.