KTW NÖ vs KTW Wien

Hallo zusammen!

Gibt es hier jemanden der mir die Unterschiede der KTWs in Wien und jener in Niederösterreich in puncto Einsätze erläutern!

In Wien fährt man auf den KTWs soweit ich weiß ja zu 95% nur klassische Krankentransporte!

Ist das in Niederösterreich auch so oder fährt man dort auch häufiger Primäreinsätze?!

In NÖ unterscheidet man zwischen KTW-B und KTW.
KTW-B kriegen tatsächlich nur Krankentransporte, sollte mal tatsächlich nichts anstehen können die auch Alpha Codes bekommen. Gedacht für Zivis, oder wenn noch keine Berechtigung für Einsatzfahrten da ist.
KTW‘s werden unter bestimmten Vorraussetzungen zu Einsätzen entsandt, siehe Ausrückordnung notrufnoe.com/ausrueckordnung-detail/
Defacto kommts eher selten vor, man muss halt zufällig gerade einen zeitlichen Vorteil gegenüber einen RTW haben. Aber ja, hab auch schon erlebt dass ein KTW beim Einrücken einen 9E1 draufbekommt wenn er gerade günstig liegt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk