KIRT-ST Unterpremstätten

Hab durch Zufall heute diesen „Verein“ entdeckt der im Süden von Graz operiert:

kirt-st.at/

Kennt jemand die Gesichter dahinter? Scheinen auch mit der TAA und Heli-Austria entsprechende Partner am Start zu haben…

Der Webauftritt ist halt schon mal recht „holprig“ formuliert

Die Protagonisten haben in der Steiermark noch ein zweites Projekt.

pistenrettung-steiermark.at/

Na gratuliere ! Adipöse, kettenrauchende Vereinsmeier. Peinlicher Web Auftritt obendrein.
"K"ein Aushängeschild für unsere Berufsbranche.

Einen Ski haxn könnens versorgen, ob sie mehr auch können ? Ich bezweifle es.

Hab ich richtig gelesen, 200€ für eine Wundversorgung? Oo

Nein, die Wundversorgung steht da mit 30€

Hab jetzt nochmal hingesehen. Steht wirklich mit 30 Euro beziffert.???

1.) kettenrauchend und adipös trifft auch auch auf mind. 50% aller Mitglieder vom großen roten Plus zu
2.) ein Skihaxn müssens versorgen, jemanden reanimieren oder in die SSL drehen ebenfalls, „Basismaßnahmen“ bitte auch noch - den Rest übernimmt echt der Hubschrauber, das is „nur“ eine Pistenrettung und keine FISUs, Kirche mal im Dorf lassen

ich kenn diesen Verein net, hab auch erst im Forum davon erfahren, und er is mir im Endeffekt auch wurscht
Aber innerhalb des österreichischen (Vereins-) Rettungsdienst sollte man schon vorsichtig sein, wem man das Prädikat „peinlich“ auf den Kopf wirft

Das ist leider der Eindruck den ich, ohne die Personen zu kennen, alleine vom Webauftritt bekommen habe.
Ich glaube da werde ich nicht der Einzige sein.
Warum sollte ich da vorsichtig sein ?
Vll nimmt es sich derjenige zu Herzen und überdenkt die Fotos auf der Webseite und lässt einen Fachmann drüber lesen.

Stimmt, nur Leute vom RK rauchen und sind übergewichtig und davon MINDESTENS 50%, großes Kino hier wieder einmal.
Geilt dich sowas irgendwie auf oder hast du einfach sonst nichts zu schreiben?

Ich sehe Fotos die eine unprofessionelle Außenwirkung haben.
Ich sehe eine aufgeblasene HP mit wenig Inhalt. Der Verein zertifiziert Sanitäter und veranstaltet EH Kurse ohne dass ich weiß was sie dazu qualifiziert.
Ich habe mir als potentieller Kunde oder auch Bewerber ein Bild gemacht und würde mich nie dort bewerben oder einen Kurs buchen.
Rettungsdienste in Skigebieten sollten nicht von Liftbetreibern organisiert sondern nur bezahlt werden. Durchführen sollte das eine anerkannte Rettungsorganisationen, die Bergrettung oder ein Verein auf überregionaler Ebene.
Ich gebe ihnen 1 Jahr und dann war’s das wieder. Ein paar Leute von vielen, die gern erfolgreiche Unternehmer wären und scheitern werden.

Ihr seid ganz schön arg.
Hier haben sich ein paar NFS und ein Arzt zusammengetan und einen KTW + einen ITW gekauft und ausgestattet.
Die Leute machen das sicherlich nicht weils so lukrativ ist. Das ist es in so einer kleinen Struktur nicht.

Man kann über die Webseite und die Fotos streiten, aber ich finds cool, dass hier etwas getan wird.
„Mit voller Hose ist gut stinken“. - Das geht an alle Rotplus MA. Wenn man von jeder Seite das Geld hineingeschoben bekommt ist es leicht ätzend über andere zu lästern.

Was soll das herumgetrolle?
Kettenraucher? Woher willst Du das wissen? Und … nur mal so am Rande, beim Rot+ und ASB wird auch Kette geraucht. Stört keinen so lange es nicht im Dienstbetrieb ist.
Und ebenfalls bezüglich „adipös“. Es ist wirklich befremdlich, wie hier gegen das äußere Erscheinungsbild von Personen, die man nicht kennt hergezogen wird.

Auch kannst Du KEINE Aussage zur Qualität der Mitarbeiter sagen. Du kennst die Leute nicht.
Warum also so derart derb trollen und solche unterirdische Posts platzieren? Ich verstehe das nicht. Sowas geht eigentlich nicht. Egal wo.

Und deswegen mache ich hier auch zu. Das solche Menschenbilder und eine professionelle Tätigkeit in einem Gesundheitsberuf nicht zusammengehen, mag meine eigene Meinung sein. Ein respektvoller Umgang untereinander und auch gegenüber dritten, nicht anwesenden allerdings zudem auch Boardrichtlinie. Schade, dass das nicht für alle eine Selbstverständlichkeit ist, aber ich bin nicht Kindergärnter, der hier zu erziehen versucht, der Einhaltung der Boardregeln allerdings bin ich einigermaßen verpflichtet.
Eigentlich dachte ich, für ein allgemeines HiOrg-Bashing sind wir hier mittlerweile zu professionell unterwegs, schade dass ich mich dabei getäuscht habe.
Und bei persönlichen Angriffen auf körperliche Merkmale ist eine Linie überschritten (siehe meine Meinung zu Menschenbild), ich erwäge zudem, entsprechende Kommentare generell zu löschen.

Und auch ich kann ebenfalls nur zur Vorsicht raten, wenn ich selbst es schaffe, User an ihrem Schreibstil und ihrer Ausdrucksweise ziemlich schnell wiederzuerkennen dann werden das auch andere tun können. Und ein weiterer übereilter Rückzug wäre nicht nur Zeichen von einem geringen Lerneffekt sondern auch recht schade.

Sollte dennoch jemand etwas sinnvolles zu dem Topic beitragen wollen, kann ich gerne wieder aufmachen.
Auch auf die Meldefunktion soll in solchen Fällen nochmals extra hingewiesen werden