Softshell - Jacken

Hi!

Ich hätte die Möglichkeit mir eine Softshell Dienstjacke zu bestellen und mir wurde gesagt, es gibt aktuell zwei verschiedene Hersteller:

Litz (um 104€)
und
Niemöller (NundA) (122€)

Meine Frage: habt ihr Erfahrungswerte welche „besser“ ist? Bzw. ist der höhere Preis für die NundA gerechtfertigt und diese automatisch besser?
Kann man bei einer von den zweien die Ärmel abzippen?

Angeblich handelt es sich um diese zwei Jacken:
nunda.de/produkte/jacken/so … b-rot?c=48
shop.samariterbund.net/index.ph … ct_id/135/

Also ich hatte beide zum anprobieren bei der Uniformausgabe gehabt und fand die vom Litz hat wesentlich besser gepasst. Was den Qualitätsunterschied betrifft: Fand beide von der Verarbeitung gleichwertig gut.

Ich habe 2 Softshelljacken von Litz im alten Design schon länger im Einsatz (ca. 3 Jahre) und bin sehr zufrieden bis jetzt. Habe noch keine Verschleisserscheinungen.

Muss sagen, dass bei der neuen Uniform die Verarbeitung von N&A wesentlich besser ist.
Litz ist pures Plastik. Was die Passform betrifft, kommt es immer auf die Person an.
Litz bietet halt auch für die XXXL Menschen beim wieder LRKDO die passende Zeltform an.