Stellungnahme

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen,

ein Diskussionsforum sollte die Möglichkeit bieten seine private Meinung kundzutun. Wir treten hier alle unter der Verwendung eines Nicknamens mehr oder weniger anonym auf. Aufgrund der oft hitzigen Diskussionen fallen viele Meinungsäußerungen emotional aus und man lotst die Grenzen der Meinungsfreiheit aus. Diese Grenzen sollten nicht überschritten werden, sind aber nicht immer so eindeutig festzulegen.
Falls ich in einem Posting jemanden beleidigt oder in seiner Ehre gekränkt haben sollte tut es mir leid.

Abgesehen davon gehe ich davon aus, dass alle Postings Privatmeinungen der User sind und nicht die Meinung der Organisation bei der sie tätig sind. Ebenso ist meine Meinung meine Private.

Wenn der Admin nach der Herausgabe der privaten Daten gefragt wird und man bei polarisierenden Postings Angst vor juristischen Repressalien haben muss, führt das für mich aber den Sinn eines Diskussionsforums ad absurdum und nicht in meinem Sinn.
Daher möchte ich mich aus dem Forum zurückziehen und bedanke mich für die vielen spannenden Diskussionen!

LG user

Das finde ich sehr schade! Ich habe deine pointierten, treffsicheren Posts immer gerne gelesen. Auch, wenn sie nicht immer vollständig meiner Meinung entsprechen.

Aber so eine Aktion ist doch typisch für den österreichischen Rettungsdienst. Schnell beleidigt, keine Selbstkritik dafür ein überzogenes berufliches Selbstbild. Das führt zu der Wahrnehmung persönlicher Angriffe wo in Wahrheit gar keine stattfinden.

Danke für deine offenen, wertvollen Beiträge!

LG

Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Da ist man eh schon am Rande der Qualität und Bezahlung und dann muss man sich von solchen Affen noch was sagen lassen. Dieses Freiwilligentum in den Führungsebenen gehört längst abgeschafft.

Zur Klarstellung: ich gebe selbstverständlich keine Nutzerdaten ohne Einverständnis weiter. Es gab in den letzten Tagen einigen Mailverkehr zwischen der meldenden Person, dem gelöschten User, einem weiteren betroffenen User und mir als Mittelsmann.
Meine persönliche Meinung zu dem Thema behalte ich mir vor, um neutral zu bleiben, obgleich ich es sehr schade finde, ein so langjähriges Forenmitglied auf dessen eigenen Wunsch zu verlieren.

Wir werden dich hier vermissen Kollege!
Wenn es an der ganzen Sache was positives zu sehen gibt, dann dass wir zumindest den richtigen Leuten auf den Schlips getreten sind, dass ist immerhin auch schon mal was :wink:

Was meine persönliche Art Beiträge zu verfassen angeht: Alles was ich hier schreibe würde ich jedem bis hoch zum Bundesrettungskommandanten genau so auch ins Gesicht sagen.

Ich oute mich jetzt mal als der zweite betroffene User hier.

@Einsatzleitner
Nein. Es ist eher zum weinen und fremdschämen, wenn im Forum bekannt werden würde wer und vor allem WARUM sich hier jemand auf den Schlips getreten fühlte und mit rechtlichen Konsequenzen droht.

Aber ja. Wir scheinen wohl einen wunden Punkt getroffen zu haben. Ich wurde zumindest in meiner Meinung mehr als bestätigt.