Herzambulance Wien

Hat wer von euch etwas über die gehört?

Suchen 60RS und sind angeblich ein neuer RD in Wien.

Lg

Klingt jedenfalls sehr seriös, wenn man auf eine @gmx.at E-Mail-Adresse antworten soll und in der Bewerbungsanzeige so etwas Fett hervorgehoben wird „Ich benötige erst bei Aufnahme ein Führungszeugnis vorher nicht.“

Hab die gerade gesucht und auf Willhaben gefunden :laughing:
Deren Selbstpeschraibung isst foller Rechtsschreibfeler :laughing: :laughing: :laughing:

club-carriere.com/clubcarri … file/50096

Der hier… Und irgendwoher sagt mir der Name Vesely was. Ich komm aber nicht drauf…

jobroom.ams.or.at/jobsuche/Frei … 4T23:05:08

Hier ein link für alle???

Das ist so weird, keinen Internetauftritt, keine Website, einfach absolut nichts. Macht man das nicht als allererstes? Wer bewirbt sich wo, ohne irgendeinen Background-Check machen zu können?

Dann müsst ich die kennen. Tu ich aber nicht.
Ich kenn die Richtlinien der Stadt Wien, wann welche Organisation zu rufen ist. Diese kam bis dato darin nicht vor.
Private Unternehmen sind übrigens auch: JUH, RK, ASB und so weiter.

Alles sehr seltsam

Made my day :laughing:
Das kommt ab sofort in mein Arbeitsprofil: ich hab Erfahrung mit administrativen Tätigkeiten :wink:

Auch sehr kreativ: https://www.willhaben.at/jobs/firma/int-herzambulance-oesterreich/16305761

Schaut äußerst seriös aus…

Habe zu dem Herrn auf die Schnelle das gefunden:
firmenabc.at/aerztefunkdienst-vese

Daher wahrscheinlich.Krone

Sucht man etwas danach tauchen da eigentlich immer die gleichen Namen auf - in Verbindung mit 2 Firmen: 1. „Ärztefunk Österreich“ - hat anscheinend diverseste dubiose Angebote an Kommunen gemacht, anscheinend jedoch nie irgendwo wirklich tätig gewesen. 2. „International Herzambulance Österreich“
Herr Vesely, seine anscheinend verstorbene Frau, deren Tochter - alle drei aus Wien, sowie deren Partner aus dem Burgenland. Zu letzterem Dunstkreis gehört wohl auch der „Geschäftsführer“ der anscheinend auch aus dem Burgenland kommt, der neuen Organisation.

Alles jedenfalls SEHR dubios.

Dass diese ganze Geschichte dubios ist steht ausser Frage, nur die Aussage ist so nicht richtig, das sind Vereine und keine Unternehmen (rechtlich durchaus relevanter Unterschied).

Also beim RK gilt beides.
Jeder Landesverband hat inzwischen ein Tochterunternehmen das als GmbH geführt wird und somit kein Verein mehr ist.

Das RK ist ein Verein und der Rettungsdienst wird NICHT von einer GmbH erbracht, es gibt GmbHs, diese haben spezielle Aufgaben wie zB RKNÖ Handel und Service GmbH.

Hab auch nix anderes behauptet.

Allerdings ist es zum Beispiel in Tirol ja bekanntlich anders. Da gibt es die „gemeinnützige Rettungsdienst GmbH“ wo auch das RK dabei ist.

NOCH nicht - aber bald.

Unternehmer ist, wer ein Unternehmen betreibt. Ein Unternehmen ist jede auf Dauer angelegte Organisation selbständiger wirtschaftlicher Tätigkeit, mag sie auch nicht auf Gewinn gerichtet sein.

Ein Verein ist schlicht eine juristische Person in einer Rechtsform mit besonderen Rahmenbedingungen und kann genauso als Unternehmen bzw. Unternehmer auftreten, auch mit Gewinnabsicht, wenn der Gewinn dem Vereinszweck zu Gute kommt.

Ich wollte in meinem Post den Fokus auch mehr auf „privat“ legen und weniger auf die Rechtsform, auch wenn dies zumeist eben mittlerweile Unternehmen sind. Somit würde ich gern wieder back to topic gehen

„Wiener Rotes Kreuz Rettungs- Krankentransport-, Pflege- und Betreuungsgesellschaft m.b.H.“

„Wiener Rotes Kreuz, Rettungs-, Krankentransport-, Pflege- und Betreuungsgesellschaft m.b.H.“