Retter wollen Gaffer mit eigenen Mitteln schlagen

https://mobil.krone.at/2402875
Mal wieder eine echt gute Idee. (y)

Idee ist gut, praktische Umsetzung sehe ich eher mäßig. Einerseits schaut der QR Code auf KFZ und Material nicht wirklich gut aus, auf den mobilen Wänden stört er natürlich nicht. Außerdem wenn ich mit meinem Smartphone einen QR Code fotografiere, wird der auch fotografiert. Für das Scannen des Codes muss ich meine Kamera App extra auf den Modus umstellen.

Beim IPhone funktioniert es automatisch, allerdings erscheint der Link nur in einem Banner. Beeinträchtigt weder das Filmen noch das Fotografieren.

Ich denke es geht hier weniger um die tatsächliche Praktiziät der QR Codes als darum wieder einmal Medial Aufmerksamkeit für das Thema zu erregen. Das ist mit der Aktion sogar über deutsche Grenzen hinaus geglückt.

Hat schonmal wer daran gedacht das der Schuss nach hinten losgehen kann unf mehr Menschen das Handy rausholen aus Neugierde was passiert wenn man den QR Code scannt?

Ich kenne die Psyche der Menschen genau… In solchen Situationen sind alle auf das Geschehen focusiert! Der Hintergrund wird ausgeblendet…
2. qr Codes picken überall. So was interessiert nur die Touris vorm Mozart Geburtshaus…