Neue Rettungsstation Seestadt

Hallo,

habe gehört, dass in der Seestadt eine neue Station der Berufsrettung sowie eine der Berufsfeuerwehr gebaut wird.
Weiß man wann die Station der MA70 eröffnen wird und in welcher Fahrzeugkapazität die Seestadt dann ‚‚versorgt‘‘ wird?
Bleibt die derzeitige Station Aspern dann bestehen oder wird eben diese nur verlegt?

Ja die Pläne gibt es schon lange. Seestadt würde bei der MA70 wohl Aspern ersetzen.
Wie/was/wann wurde bis jetzt meines Wissens nicht festgelegt. Die entsprechenden Grundstücke sind aber dafür reserviert.

Hängt vom Bau der Park & Ride Anlage bei Aspern Nord ab - welcher durch den verspäteteb Baustart der S1 Spange Aspern verzögert wird (Asfinag).
Vermutlich frühestens 2021 Baubeginn der Trasse, wenn nicht wieder durch das Verwaltungsgericht und Klagen durch Umweltschützer blockiert. P&R Bau ist abhängig davon, weil der Standort nördlich von Aspern Nord erst erschlossen werden muss (sind großteils Felder)