Krankentransporthotline für OÖ

Kaum zu glauben aber wahr, OÖ versucht nun mit der Nummer 14844 (vermutlich mal wieder als letztes Bundesland) Krankentransport-Bestellungen nicht mehr über 144 abzuarbeiten. Offenbar hat da doch wer erkannt, dass Notfälle und alle anderen Arten von Transporten (Sanitätseinsätze, Ambulanztansporte , Rollstuhlfahrten) doch unterschiedliche Prioritäten haben :stuck_out_tongue:

Klingt gut, bringt aber nichts wenn dann trotzdem der „RTW“ den KT fährt.

Naja, zumindest hängt dann der wirkliche Notfall nicht hinter dem 5. KT-Anruf, welcher auch über die 144 kommt und kann dementsprechend früher entgegengenommen werden. Muss sich halt in der Bevölkerung/KH/Heimen/Ärzten/… noch durchsetzen.

Welcher RTW? :stuck_out_tongue:

Definitiv sinnvoll und längst überfällig.