BO

Wann meldet Ihr Euch BO? Beim Eintreffen an der Zieladresse oder wenn Ihr direkt vorm Patienten steht?

eintreffen Zieladresse

Ich schalte dann den Corpuls3 ein sobald ich den Patienten sehe, somit hab ich hier eine Doku wann ich den Patienten gesehen habe…

Wenn ich in die Straße einbiege.
Statusversand dauerte mit dem alten Digidat 6 länger (10-15sek) und war nicht immer auf Anhieb erfolgreich.

Ich geb den status sobald ich am BO stehen bleibe.

Bei jeden Patienten?

bei jedem patienten.
wenn ich RTW-N oder NEF fahre nehme ich zu jedem Patienten den C3 und die Accuvac mit, denn beim Trage holen oder patienten zum auto begleiten kann ich es ohne viel aufwand wieder zurück tragen

Den C3 versteh ich ja noch, pulsoxymetrie, wers mag auch den Druck. Aber die Accuvac bei 1A1?

Edith sagt: RTW-N oder NEF, nix 1A1, sorry :wink:

wenn sonst nix da ist fährst einen 1A1 auch mit RTW-N ^^

Status „3“ wenn ich am Einsatzort angekommen bin und aussteige - wann sonst?

kommt schon vor.
zum wohle eines geordneten Arbeitsplatzmanagement (wir unterrichten wo bei der CPR Accuvac und Defi zu stehen hat) geht die Accuvac zu jedem Patienten mit (einzige ausnahme, der A-Code Patient ist unmittelbar neben dem RTW wie bei einem skateboardsturz zB)
wir wissen nie ob ein einsatz nicht einfach schlecht disponiert wurde… beim sessel holen wird das zeug mit zum Auto genommen, sonst geht man eh leer.
wenn der Patient selbst geht, braucht man ihn nicht tragen und ich nehm die sachen auch wieder mit

ich brauch mir von meinen rettungssanitätern nicht erwarten, dass sie immer das passende material mit haben wenn ich es wissentlich im auto lasse mit einer „ist eh nur ein A oder B Code Einsatz“

Ich war schon mal auf Atembeschwerden die dann ein Atemkreislaufstillstand waren, und das war damals auch ein A-Code… da hab ich im dritten stock lieber gleich alles mit

Ich bin bei Einsätzen auch lieber vorsichtig und nehme mein wichtigstes Material immer mit zum Patienten (Notfallrucksack, Absaugeinheit, Defi/EKG). Lieber ich habs mit, als ich hätte es gerne mit. Falls es nicht benötigt wird, trag ich es zurück zum Auto, wenn ich Trage/Sessel hole. Bei Einweisungen oder Anforderungen in einem Heim, etc komme ich immer bereits mit der Trage zum Patienten, das Material liegt dann einfach oben auf. Außerdem habe ich gelernt, dass zB die Absaugeinheit ein super Türstopper ist. Ausnahme ist natürlich, wenn der Patient schon vor der Tür wartet, oder zB bei psychiatrischen Zustandsbildern oder bei Sachen wie Raufhandel, etc. Da versuch ich so wenig zum Patienten mitzunehmen, wie unbedingt notwendig, um einen evtl Rückzug nicht zu verlangsamen.

Lass das Sachen einfach liegen, dann kommt man genauso schnell weg.

War hier das Thema nicht die Übermittlung des Status „Am BO“?

so ein ausgemachter unsinn. Eine Absaugeinheit … kostet fast nix und ist eh nicht aus Kunststoff das Teil.

Na geeee, ein ~1.300€ Gerät für den Verwendungszweck eines ~10€ Gegenstands zweckentfremden darf doch mal sein.
Gibt ja auch Leute die einen Chronographen um ein paar tausend Euro tragen, obwohl es eine Armbanduhr um 100€ genauso tut. :wink:

Blöde Frage, für was steht „BO“? Ich mein was es bedeutet kommt ja aus dem Kontext heraus :smiley:

Berufungsort.
Das Wiener Äquivalent zu Einsatzort.

einmal eine fachliche diskussion über ein mMn relevantes Thema für den Einsatzablauf das nicht sofort richtung „RS ist schlecht“, „OÖ ist schlecht“ „Fahrzeug sind zu klein und deshalb schlecht“ läuft, besser sofort auf die Themenverfehlung hinweisen da es eben nicht um das allgemeinde sudern geht…

Aber jetzt ist die „Luft“ draussn. Kommt nix mehr.

Also den Status schick ich wenn ich aus dem Auto aussteige.
Die handgurke geht dann sowieso mit.