Uniform MA70

Wie findet ihr die Uniform

  • Passt viel besser als die alte
  • Gefällt mir garnicht
  • Hat der Arbö jetzt auch einen Krankenbeförderungsdienst
0 voters

Hallo meine lieben, weiß jemand wo man die Hose (orange, blau) von der MA70 kaufen kann? Freue mich über jede Antwort

So wie es sie bei der MA70 gibt zu Kaufen gar nicht, da es die Aufschrift Berufsrettung Wien an der Seite hat.

Der Hersteller ist Niemöller & Abel https://www.nunda.de
Ich vermute, dass Grundmodell ist die „Hose Hofgeismar, marine / leuchtrot“, die MA70 Version hat jedoch einige Abweichungen, etwa andere Taschen, Einschübe für Knieschutz und die seitliche Reflex-Aufschrift Berufsrettung Wien.

Eine exorbitante Verbesserung zu den alten „Latzen“ :wink: (y)
Also, allein schon optisch… in Sachen Komfort etc. kann das natürlich nur ein 70er Kollege sagen.

Danke für die Info!

Sehe ich genau so!

Sehe ich persönlich auch so.
Einig sind sich wohl alle, dass der Gummibund der vor einem freigelegten „Hacklerdekolletee“ schützt sowie der dehnbare Einsatz im Schritt welcher ein Reißen der Nähte beim Bücken/Grätschen verhindert ein großer Fortschritt sind. Ebenso eindeutig ist wohl, dass die Überjacke nun endlich einen brauchbaren Regenschutz bietet, auch Nässe auf der Hose perlt weitgehend problemlos ab.

Persönlich sehe ich es so, dass man sowohl unter den alten Polyester-Hosen bei großer Hitze gestorben ist - so wie man es mit den neuen auch tut, Einige haben jedoch den Eindruck in der alten wäre es besser gewesen.
Während es früher ja Sommer und Winterhosen gab gibt es ja nun nur mehr eine Ganzjahreshose - auch hier gehen die Meinungen auseinander. Während einige der Meinung waren, dass die alten Winterhosen sowieso zu warm waren und ganzjährig mit Sommerhosen unterwegs waren - es also durchaus ok ist das es nur mehr eine Ganzjahreshose gibt, ist den Anderen in den neuen nun bei tiefen Temperaturen eher kalt - hier gilt es also eventuell lange Unterwäsche anzuziehen.

Jedem kann man es sowieso nicht recht machen.