[APP] Stadtplan Wien mit Stiegennummern

Nachdem es nicht so einfach war, gefundene Adressen dann auch wirklich im Navi am Handy zu übernehmen, habe ich ein eigenes Projekt gestartet:

[size=150]http://map.sanforum.at/[/size]

Ein Rechtsklick bzw. den Finger auf das gewünschte Ziel zu halten öffnet ein Popup, das Links zu diversen Karten-Apps enthält.
Leider ist es bisher noch nicht möglich direkt die Stiegennummern zu suchen, aber wenn man einmal die Adresse hat, sollte man ja relativ rasch die gesuchte Stiege finden können. (für die, die es interessiert: Open Government Data benutzt für den Stadtplan den EPSG:31256 Standard für Koordinaten, statt des weltweiten EPSG:4326, auch bekannt als WGS84, was eine Umrechnung erfordert)
Das ganze bringt einem natürlich nur dann etwas, wenn man sein Smartphone als Navi benutzt.

Verbesserungsvorschläge etc. sind erwünscht!

super coole idee. Bei mir auf einem LG mit Android 4.4.2 läuft das gut und die übergabe an die navigon app funktioniert super

wäre es vielleicht möglich bei der adresseingabe eine autovervollständigung zu machen? dann wäre es eine tolle alternative zu maps oder locus

Autovervollständigung ist leider nicht möglich mit diesem Leaflet-Plugin. Solange ich es nicht über wien.gv.at schaffe, wird das wahrscheinlich nichts.
Aber nachdem die Suche über die Google Maps API läuft, verzeiht sie einem fast jeden tippfehler :slight_smile: nur ähnlich zum richtigen Namen muss es sein.

Den Stadtplan gibt es jetzt auch als Android-App:

play.google.com/store/apps/deta … nforum.map

Zur Zeit kann die App nicht mehr oder weniger als die Browser-Version, aber neue Funktionen sind in Planung!

UPDATE: Also es bleibt doch alleine bei der Browser-Version. Die Wartung der Android-App ist mir ganz einfach zu zeitraubend.

Die Stiegensuche funktioniert jetzt!

Eventuell müsst ihr den Browser-Cache löschen, dass die Seite aktualisiert wird.

Endlich bin ich dazugekommen, Autocomplete bzw Suchvorschläge einblenden zu lassen :wink:
An der Textgröße etc. arbeite ich noch, aber ihr könnt es schon nutzen!

Die Android-App wird ab sofort nicht mehr aktualisiert, da man ohnehin dieselben Funktionen in der Browser-Version hat.

Spitze. Funktioniert 1a und ist gleich viel schneller. Dank!!!

Kann man bei dem Texteingabefeld eventuell bitte die Autokorrektur abschalten?
Und dem die Breite automatisch so breit wie der Bildschirm minus dem Symbol für die Map-Auswahl verpassen?

Ich kanns ja einmal probieren ;D