Nützliche Apps für den Dienst

Für iOS (aber vermutlich auch android)

Essential Anatomy (ess Anatomy)
gibt es eine gratis version (nur mit dem skelett) und eine kauf version die nicht billig aber sehr gut ist mit muskeln, atterien, venen, nevern, knorpel, atemtrakt, verdauungstrakt und urinaltrakt

kann man sich auch nur einzelne sachen anzeigen lassen (zB knie) und sich somit anatomisch einen relativ coolen überblick verschaffen…

allerdings nichts für den notfallort, eher zum nachlesen bzw aus interesse

Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt.
-Das steht bei mir wenn ich einen Screenshot anhängen möcht…

[size=75]-- Editiert am Mo 6. Jan 2014, 19:44 --[/size]

dropbox.com/s/fo2hjeyzvdffq … 7%2041.png

Bis dahin… Ich verwend eigentlich nur die oberen zwei Reihen, wenn überhaupt. Nehm das Handy aus hygienischen Gründen eigentlich nur aus der Hosentasche, wenns nicht anders geht…

Kann noch zwei weitere Apps für Android empfehlen:
Kostenlos: LKH Graz Map - falls jemand mal eine Fahrt ins LKH Graz Ost hat und sich dort eher schlecht als recht auskennt:
https://play.google.com/store/apps/details?id=at.jawa.mobile.lkhnav&hl=de

Kostenpflichtig, aber mehr als sein Geld Wert: AGN Notfallfibel
Alle wichtigen Medikamente, Algorithmen, Dosierungen, Rechner in einer App (benötigt keinen Internetzugang) zusammengefasst.
Autor der App ist Ralf Müller, ein bekannter Anästhesist und Notfallmediziner des LKH Graz Ost.
https://play.google.com/store/apps/details?id=at.imigraz.ralfmuellerbooklet

eklass, könntest du uns eventuell die MPDS-App fürs iPhone zur Verfügung stellen, oder ist das nur ein Bookmark?

Fürs schnelle beauskunften, welcher Arzt gerade in der Nähe offen hat bzw. Bereitschaft…
Arztsuche NÖ
iTunes: itunes.apple.com/us/app/arztsuc … mpt=uo%3D4
Android: play.google.com/store/apps/deta … 2VhcmNoIl0.

Ich werd mir da was überlegen, ist selber zusammengeschustert mit jquery mobile, daher auch das super Logo, und wenn da einer von euch den quelltext sieht und sich einigermaßen damit auskennt, lacht er mich aus… :wink:
Naja, ja, wissen ist für alle da, ich werd schauen, dass ich das in den Semesterferien adaptiere und dann stell ichs zur Verfügung.

Bitte den ersten Beitrag lesen.

Übrigens seit einiger Zeit ist bereits Wien hinzu gekommen :slight_smile:

Bin heute über den folgenden Artikel gestolpert:

Zum Download:
play.google.com/store/apps/deta … en.at.live

Für all jene die per SMS alarmiert werden könnte das interessant sein: play.google.com/store/apps/deta … firealert2
Man kann sich für bestimmte Stichwörter eigene Töne einstellen.

2 ganz praktische Apps die immer am Handy mit dabei sind:
play.google.com/store/apps/deta … Help&hl=de
play.google.com/store/apps/deta … late&hl=de

LG,
SanG

Gibt es mittlerweile auch was aktuelles was ihr so nutzt?
Ich nutze das Smartphone schon hin und wieder, auch wenn es Hygienisch nicht ganz so toll ist.
Ich habe mir z.B. die Fahrzeugtelefonnummern der Nachbardienststellen als Favoriten abgespeichert und ihnen einen eigenen Klingelton ( und Vibration) zugeordnet. (wird häufiger benötigt um nicht den Funk unnötig zu überlasten, z.B. Frage der (Hin)-Transportnummer etc.)

Habe mir in der Notizen App eine Liste mit unseren Statistikzeichen erstellt (für das Einsatzprotokoll) da die Liste meistens wenn man sie braucht nicht greifbar ist.

Habe die (kostenpflichtige) App „Dienstplan“ gekauft. In der App die Verschiedene Dienste als Vorlagen abgespeichert und Synct dauernt mit meinen iOS Kalender. So check ich alle 2 Wochen die Dienste der nächsten 2 Wochen und trage sie mit einen Klick ein.

Google Translate ist manchmal natürlich auch in Verwendung.

Die App Rettungsdienst nutze ich als O2 Rechner für Sekundärtransporte die spontan reinkommen.

Apple Maps, Google Maps und HERE Maps (Offline) nutze ich als Navi Ersatz wenn unsers mal wieder ne falsche Wegbeschreibung rausgibt (oder in einem eng bebauten Gebiet nicht zielgenau bis zur Haustür (sondern schon 10 türen vorher sich abschaltet (weil man vorbeigefahren ist oder er meint wir sind schon da etc.)

Die ärztesuche App - Selbsterklärend…

Die Notizen App verwende ich auch noch für wichtige Infos oder (Tank)codes etc. ebenso für schnelle wichtige Infos die ich am BO bekomme (Stift und Block ist nicht immer dabei…)

ja das wäre so das gröbste, wie handhabt ihr das so?

Einige werden sie vielleicht schon kennen, aber ich finde folgende App manchmal recht nützlich:
EKO2go
iOS: apps.apple.com/at/app/eko2go/id906506388
Android: play.google.com/store/apps/deta … ile.eko2go
Ersetzt die Smartphone-feindliche Website hier komplett, wenn man einfach auf der Suche nach der Packungsbeilage ist: aspregister.basg.gv.at/aspregister/