Praktikum bei der MA 70

Servus! :slight_smile:

Ich bin seit mehreren Jahren fertiger RS beim RK Nö und werde in ein paar Monaten nach Wien ziehen. Ich würde mich daher für ein Praktikum (also als S2 am RTW mitfahren) bei der MA70 interessieren – einerseits um Praxis zu sammeln und nebenbei natürlich auch um den einsatztechnischen Alltag in Wien näher kennen zulernen. Weiß jemand ob sowas möglich ist? Und wenn ja, wie lange muss man das mindestens machen?

Danke im Voraus :wink:

Mit welchem Ziel? Zukünftig in Wien ehrenamtlich zu fahren? Dann würde ich gleich bei einer der anderen Organisationen anfragen…

Praktikum bei der Ma 70 nur im Rahmen von Ausbildungen bei der Ma 70. also wenn du den nfs machst oder einen nkx dann kannst dort ein Praktikum dort machen.

Praktikumsdienste bei der MA70 sind normalerweise schon auch außerhalb einer Ausbildung möglich. Wir haben schon auch gelegentlich Praktikanten die nur einen oder ein paar Dienste bei uns machen. Per Mail an die offizielle Mail-Adresse wenden, wird weitergeleitet an die zuständige Stelle - das müsste meines Wissens außerhalb von Ausbildungen die Hauptinspektion sein. Die Kollegen melden sich dann was sie von dir brauchen (Zeugnisse) und bzgl. dem Vereinbaren von Terminen.

Ganz andere Herangehensweise, aber geht trotzdem um ein Praktikum bei der MA70.

Im Rahmen des Bacc-Studium für Gesundheits- und Krankenpflege würde ich gerne mein Praktikum im öffentlichen Dienst bei der MA70, bevorzugt am NEF machen. Weiß jemand ob das möglich ist?

Am RTW funktioniert es meines Wissens nach definitiv.

Ob sie dich auf das nef lassen das hängt meines Wissens nach sehr davon ab wie du dich anstellst und wie der für dich zuständige das sieht.

Aber da können die Kollegen die dort sind sicher etwas dazu sagen.