[RK] Uniform neu

Allgemeines Diskussionsforum

Uniform neu

Beitragvon defi007 » Fr 17. Mär 2023, 12:43

Präkliniker hat geschrieben:Ich frag mich immer wer eigentlich entscheidet was wir dann alle tragen dürfen/müssen …

Da gibts einerseits die, die sowieso keinen Tau von nix haben und wenn überhaupt mal, zuletzt vor gefühlt Jahrzehnten aktiv als Sanis unterwegs waren.
Und dann gibts noch die Spezialisten, für die es am wichtigsten ist, dass die Mitarbeiter ja sofort von allen als RKler erkannt und nur ja nicht mit einem Mitbewerber verwechselt werden können.

Schutzwirkung, Materialien, Schnitt, Funktionalität, Qualität, etc. sind Dinge mit denen man sich nicht befasst, das wäre viel zu anstrengend...

Fast hätt ichs vergessen, kosten darf das Ganze natürlich auch nix, die ganzen Freiwilligen kommen ohnehin schon so teuer, da will eine derartige Investition wohl überlegt sein.

Es ist wirklich ein Armutszeugnis - andere Organisationen haben teilw. schon die zweite Generation von Uniformen gemäß EN und das RK hat bis heute nix auf die Reihe bekommen... :roll:
defi007
Rang: RSiA

HiOrg: RK
Qualifikation: NKV
Dienstverhältnis: Ehrenamtlich

Re: Uniform neu

Beitragvon NFS2091 » Do 25. Mai 2023, 08:41

Präkliniker hat geschrieben:Auch irgendwie die Frage ob es dann gleich auch noch die entsprechende Weste geben wird … weil nur ne Softshelljacke ist ein bisschen wenig vor allem im Sommer wirds dann interessant

Die entsprechenden „Quasi“-Modelle hätte Mindwear ja …

Bild
NFS2091

Qualifikation: NFS

Uniform neu

Beitragvon 14G » Do 25. Mai 2023, 09:24

Eine ästhetisch ansprechende Uniform die "etwas hergibt" führt (automatisch) dazu, dass diese mit größere Freude getragen wird, damit steigt auch das Identifikationspotenzial mit der Firma und dem eigenem Beruf. Stichwort Cooperativ identity. Dazu gehört die Farbwahl, die Ausgestaltung der einzelnen Elemente ebenso dazu wie der Schnitt. Man braucht unterschiedliche Schnitte um dem etwas älteren Funktionär und der jungen FSJlerin gerecht zu werden.
Und wie so oft kommt es auf Details an, die machen in den Kosten nicht den großen Unterschied, sind aber für das Gesamtbild entscheidend.
Notfallsanitäter (NKI) | AMLS | PHTLS | TECC
14G
Rang: NFS
Rang: NFS

Qualifikation: NKI

Uniform neu

Beitragvon gehtscho32 » Do 25. Mai 2023, 12:09

14G hat geschrieben: Stichwort Cooperativ identity.

Corporate Identity... https://de.wikipedia.org/wiki/Corporate_Identity
gehtscho32
Rang: NKA
Rang: NKA

HiOrg: JUH

Uniform neu

Beitragvon Response144 » Do 25. Mai 2023, 18:00

Gibts eigentlich schon mehr Infos wann wie was wo? Mir kommt es so vor als ob das Thema eingeschlafen ist.
Response144
Rang: RS

Dienstverhältnis: Hauptamtlich

Uniform neu

Beitragvon Menico » Do 25. Mai 2023, 23:14

Wie gehabt, Ende 24, Anfang 25 wird der erste Schwung ausgeliefert an die Mannschaft.
NFS-NKI, SEF-PA, ALS-Provider, AMLS-Provider
Menico
VIP
VIP

Uniform neu

Beitragvon Rescue » So 28. Mai 2023, 20:46

Menico hat geschrieben:Wie gehabt, Ende 24, Anfang 25 wird der erste Schwung ausgeliefert an die Mannschaft.

da wär ich mir nicht so sicher ...... Gerüchten zufolge startet die erste Auslieferung Österreichweit Ende diesen Jahres .... ob Flächendeckend oder nicht keine Ahnung.
Rescue
Rang: NKV
Rang: NKV

Qualifikation: NFS

Uniform neu

Beitragvon maximilian » Mo 29. Mai 2023, 06:35

Rescue hat geschrieben:
Menico hat geschrieben:Wie gehabt, Ende 24, Anfang 25 wird der erste Schwung ausgeliefert an die Mannschaft.

da wär ich mir nicht so sicher ...... Gerüchten zufolge startet die erste Auslieferung Österreichweit Ende diesen Jahres .... ob Flächendeckend oder nicht keine Ahnung.

Aber NÖ ist ja nicht dabei?! Oder hat sich da schon wieder was geändert?
Nachdem wie es finanziell um das RKNÖ steht, kann ich mir ja fast nicht vorstellen, dass es jetzt doch gemacht wird)
maximilian
VIP
VIP

2. HiOrg: ÖBH
Qualifikation: NKV

Uniform neu

Beitragvon ambulancer » Mo 29. Mai 2023, 11:05

maximilian hat geschrieben:
Rescue hat geschrieben:

Aber NÖ ist ja nicht dabei?! Oder hat sich da schon wieder was geändert?
Nachdem wie es finanziell um das RKNÖ steht, kann ich mir ja fast nicht vorstellen, dass es jetzt doch gemacht wird)

Anscheinend ist das RKNÖ dabei. Details dazu dringen noch nicht durch, nur dass in den nächsten zwei Jahren fix umgestellt werden soll.
ambulancer

Qualifikation: RS
Vorherige

Zurück zu Allgemein