RTW/RTW-N/SNAW/SNAW-Neo St. Georgen

Hat schon jemand den RTW/RTW-N/SNAW/SNAW-Neo St. Georgen (je nach Verwendung) von Innen oder so gesehen?!
Bzw. gibts wo Fotos? Habe zufällig eines vom Einsatzbericht der FF St. Pölten-St. Georgen gefunden.

Schon ein schönes Teil und eine lange „Kuh“ :smiley: (Foto ist nicht verzerrt :wink: )

Miesen! Schaut gut aus!

Die find ich vom Design her auch am besten!

Fotos (insbesondere von Innen) fänd ich sehr cool!

Hoffentlich kommt der nie nach Eisenstadt. Die Ausfahrt würde der nicht packen…

Das Fahrzeug wird auch bei dem einen oder anderen Primär-Einsatz Probleme haben. Die Bodenfreiheit ist doch sehr gering.

Stimmt. Wobei ein niedriger Schwerpunkt wiederum angenehmer für die Patienten ist. Das spielt wahrscheinlich nur bei Inkubatortransporten wirklich eine Rolle, aber grundsätzlich ist das ganze (der Tiefbettrahmen) auch bei Schwerlasttransporten eine Vorteil.

Summa summarum überwiegen im SNAW Betrieb die Vorteile sicher…

Hat St. Georgen schon wiedet einen neuen SNAW

73/387

?!

Der ästeste SNAW wurde vorige Woche ausgeschieden - facebook.com/asb.st.georgen … 51/?type=3

Ich bin ja sehr verliebt in deren Miesen-Koffer. Echt ein cooles Fahrzeug!

m.facebook.com/story.php?story_ … 6913485550

73/387 neuer snaw

Weiß jeman warum die so einen Ausbauer–Mix haben?

Einzige Erklärung, dass sie bei jeder Beschaffung verschiedene Angebote einholen und immer den günstigsten nehmen. Andererseits kommt man auf diese Weise ned zu Stammkunden–Rabatten…

Vielleicht war es ihnen zu weit zu fahren, wenn sie was beim Amb.mobile reparieren mussten !?

die haben eine zweitstelle in regau… das geht zum fahren

Das stimmt so nicht - die Fa. ATOS in Regau hatte früher die Österreich-Vertretung für AMS. Mittlerweile vertreten sie die Fa. Miesen in Österreich, AMS erledigt das Österreichgeschäft direkt von der Zenzrale in Schönebeck aus.

Allerdings hat AMS ein Servicemobil in der Steiermark stationiert, welches für Reperaturen an die Dienststelle kommt.

St. Georgen hat wieder einen Neuen im Fuhrpark - 73/384

bin gespannt was sie diesmal gekauft haben ?!

Dürft der angekündigte neue RTW sein, siehe Artikel von ihrer Facebookseite facebook.com/asb.st.georgen/

ist ein Sprinter geworden

facebook.com/asb.st.georgen … =3&theater

Tolles Fahrzeug, freut mich das die Dienststelle St. Georgen Önorm gerechte Typ C Fahrzeuge als RTW ausstattet, was ja in Nö nicht selbstverständlich ist !
Interessant finde ich auch, dass die neuen 2018er Sprinter den „alten“ Dlouhy Aufbau bekommen
Beim SMD ist das ja detto
Weiß wer dazu den Hintergrund ?

Wie kann man anhand von dem Foto feststellen wie der RTW ausgestattet ist?

Vermutlich haben sich die Außenabmessungen vom Sprinter nicht geändert und somit kann der bekannte Aufbau weiterverwendet werden…

Weil der neue noch besch*** ausssieht als der alte Aufbau?

Ich mag den „alten“ Dlouhy Aufbau.
Mit den seitlich überstehen Heckblitzern wirkt der Chrafter/Sprinter so schön „bullig“.