NAW - Fakten-Sammelthread, Ausfälle usw.

Ich starte hier mal eine reine Faktensammlung um einen Überblick zu gewinnen wieoft NA tatsächlich ausfallen:

Am Freitag, 03.06.2015 war für 24h der NAW Hainburg wiedereinmal unbesetzt. Wenigstens wurde mit der verbleibenden NFS-Mannschaft ein RTW/N besetzt.
Die Mannschaft benutzte den normal als NAW fahrenden 63/699 für diesen Dienst.

[size=85](Kopie von http://sanforum.at/viewtopic.php?f=47&t=437&p=3107#p3076)[/size]

10.07.2015 - ND

Mit Schichtwechsel ist wiedereinmal der NAW Hollabrunn außer Dienst gegangen…
Diesmal gibt es statt dem NAW keinen RTW/N und zur Verschärfung der Lage in dieser Gegend gibt es diesmal KEINEN im Dienst befindlichen RTW auf der Ortsstelle Haugsdorf (mglw. geht der RTW Haugsdorf erst um 20:00 Uhr in Dienst - zumindestens lt. Hompage) …

Nächste Notarztstützpunkte - Anfahrzeit / Entfernung nach Hollabrunn
NAW Korneuburg … 25’ / 37,8km
NEF Retz … 26’ / 25,6km
NEF Tulln … 29’ / 39,5km
NAW Horn … 37’ / 38,8km
NAW Kerms … 42’ / 47,2km
NAW Mistelbach … 47’ / 47,2km
Alle weiteren NA-Stützpunkte hätte >1h Anfahrtszeit; alle Zeiten und Entfernungen wurden mit Google-Maps ermittelt, die Zeiten entsprechen der aktuelle Verkehrslage…

Quelle: 144 Notruf NÖ

Edit:
Alles retour, der NAW ist um 19:52 wieder in Dienst gegangen… (y)

Edit 2:
Nachdem der NAW wieder im Dienst war, ist auch der RTW 57/041 Haugsdorf um 20:02, wie auf der HP angemerkt, von den EA aktiviert worden… (y)

15.07.2015 - TD

Einzige Besonderheit heute:
Das NEF des RK Retz 57/499 ist aktuell durch einen NAW 57/401 (normalerweise ein RTW) ersetzt.
Alle NA-Dienste sind schon sein geraumer Zeit wieder fast lückenlos, Ausfälle tlw. nur 1-2 Stunden, besetzt - und das trotz Urlaubszeit! (y)

16.07.2015 TD

Der 57/499, NEF Retz, ist wieder im Dienst…

17.07.2015 - ND
[size=150]2 NAW ausgefallen!!![/size]

53/699 NAW RK Hainburg ist abends außer Dienst gegangen - kein NA!
Statt dessen wurde der 53/699 als RTW/N in Dienst gestellt…

Edit: Ergänzung weiterer Ausfall

57/099 NAW RK Hollabrunn ist wiedereinmal abgemeldet
Statt dessen gibt es einen „zusätzlichen“ RTW 57/026…

SA 18.07.2015 - TD

Im TD sind wieder alle NÖ NAW/NEF im Dienst.
Nach dem Ausfall im vorhergehenden ND sind der NAW Hainburg 53/699 um 07:21 und der NAW Hollabrunn 57/099 um 07:50 in Dienst gestellt worden. (y)

19.07.2015 - TD

Heute gibt es in Krems einen weiteren NAW im Dienst; der 75/003 wird mit den vielen anderen Fahrzeugen eine Ambulanz betreuen…

20.07.2015 - TD

NAW 51/099 (RK Amstetten) hat um die Mittagszeit/nachmittags einen 2. NAW für Amstetten dazu bekommen.
Der vorher als RTW/N angemeldete 51/005 wurde als NAW umgemeldet.
Ob dieser dann als 2. NAW im Dienst war, auf Ambulanz entsandt wurde oder den 099 ersetzen sollte ist unklar. Allerdings war der 51/099 nachmittags und im ND normal im Dienst…

[i]Noch eine generelle Anmerkung zu diesem und den Threads SNAW, RTW, NAW, MA70, die ich vor kurzem gestartet habe:

Hier werden für einen Zeitraum einmal FAKTEN gesammelt, um zu einem späteren Zeitpunkt, eine Daten- und Faktenbasis und einen besser Überblick über die RTW/N-Anmeldungen zu haben.
Dann kann/soll bzw. will eine erweiterte Diskussion über die Sinnhaftigkeit oder Wichtigkeit der RTW/N, oder der Themen Notfallrettung gemeinsam mit Krankentransport, Trennung NFS - KT, usw. starten.
Es werden daher einmal bewusst NUR Fakten und Informationen gesammelt. Daher Danke an alle, die hier Informationen einbringen und so ein rundes Gesamtbild entstehen lassen.

SNAW - Überblick über einen kommerziellen Geschäftsbereich…
NAW - Faktenlage zu den tatsächlichen NA-Ausfällen in Niederösterreich…
RTW - Faktenlage zum Einsatz der RTW im gemischten Bereich NFR/KT und Probleme beim Ausfall dieser Fahrzeuge, Sonderaufgaben usw…
MA70 - Faktenlage, soeit eruierbar zum Ausfall der NA oder RTW in Wien - Aushilfen der NÖ Notarztrettungsmittel usw. - weitere Quellen werden hier noch benötigt…

Bei Nichtinteresse diese Themen bitte ganz einfach nicht beachten.[/i]

Ich muß diese Themen aber beachten da ich über „Ungelesene Beiträge“ ins Forum einsteige und daher immer wieder diese x Themen aufscheinen.

Warum auch immer hat Mödling seit einigen Stunden keinen NAW im Einsatz.
Dst.JPG

Ist schon wieder eb.

Es gibt immer wieder NAW/NEF die für 12 oder auch 24 Stunden abgemeldet sind, das fällt schon gar nicht mehr auf :wink:

stimmt … kommt im Industrieviertel zwar nicht so häufig wie in anderen Bezirken vor, aber gibts immer wieder mal :wink:

PS: unter anderem genau wegen solchen Nachfragen werden die Online Ansichten immer mehr eingeschränkt … mich würd nicht wundern denn in der Zukunft die Webansichten komplett abdreht werden bzw. nur mehr mittels Code … andere Länder machens ja vor :wink:

Finde ich gut wenn das gemacht wird! Das KH muss ebenso wenig wissen dass ein Auto frei ist wie meine Freundin / Oma / Hans Wurst dass ich heute eh nicht ausgefahren bin. Ja der Name ist nicht ersichtlich aber was hilfts wenn meine DS nur ein Auto angemeldet hat…

Ich seh das persönlich auch nicht ein, warum jeder Otto-normal-bürger wissen muss wo gerade wer unterwegs is oder halt auch nicht
Vom Xyz-Büro gibts auch keinen livestream, wer gerade Kaffee trinkt oder krank is

Die Krankenhäuser haben eigene Webansichten und sehen da auch alles was zum KH kommt und vom KH weg geht, Transporte werden ebenso über die Ansicht angemeldet, also so schlecht finde ich das nicht…
Was Privatpersonen angeht… ich denke nicht das sehr viele darauf zugreifen…

Ich kenne niemanden der nicht aus dem Gesundheitsbereich kommt der regelmäßig die Webansicht besucht.
Wobei im KH Schauen wir immer wieder mal ob was zu uns kommt.

Frage an die Moderatoren ob man die Themen nicht teilen will weil jetzt geht es um die Webansicht und nicht mehr um naw und nef’s?

Teilen klingt gut!

Ob es viele machen oder nicht, tut nichts zur Sache, auch einen geht es nichts an. Auch das KH kann wissen was ich ihm bringe nicht aber wieviel ich fahre (dazu muss man nur links auf „Rettung“ oder so klicken und die DS auswählen.
Wobei ich hätte auch gerne einen Belegungsplan der KH und die Auslastung der Ärzte und DGKP zur Einsicht, auf Ämtern wäre das auch toll und für Taxis längst überfällig - komisch dass das dort keiner hat.

Na dann generell abdrehen. Geht auch keinen was an, wieviel das andere Team auf der DST fährt. Machen wir aus allem ein großes Geheimnis.

Im prinzip sieht man öffenrlich dich eh gar nichts.