Parallelalarmierung NEF+NAH

Kann es sein, dass in letzter Zeit häufiger NAH und NEF gleichzeitig zum selben Patienten alarmiert werden, und sobald der NAH den Auftrag annimmt, wird das NEF storniert?
Den Sinn könnte ich mir damit erklären, dass es keinen Zeitverlust be NEF gibt, falls der Hubschrauber zB wetterbedingt ablehnt.

Ist mir auch schon aufgefallen in letzter Zeit…

Meiner Meinung nach macht das grundsätzlich nur dann Sinn wenn das Wetter so schlecht ist, daß der NAH schon im Vorhinein sagt er weiß nicht, ob er den Einsatzort erreichen kann…

Hast bei diesen Beobachtungen auch auf das Wetter geachtet?

Heute war’s bei Kaiserwetter, bei den letzten 2-3 malen hab ich nicht drauf geachtet, und mir noch nichts gedacht. So häufig wars bei mir noch nicht, da großteils Nachtdienst.

Generell in ganz Niederösterreich oder speziell in einem Gebiet?