Aus zwei wird eins – ein neues Krankenhaus für Linz

Quelle: APA-OTS

na hoffentlich machen die es besser wie NÖ … man brauche nur ins Industrieviertel blicken … da sind zig Milliarden umsonst rausgeschmissen … und nur weils reines „Politikum“ ist …

interpretier ich das richtig, dass die beiden Standorte beibehalten werden, und das ganze nur organisatorisch als „ein Klinikum“ läuft? (so wie das kepler-klinikum?)
das ist offenbar die neueste mode in der spitalspolitik, man nimmt mehrere KHs, behauptet, es ist jetzt eines, und hat damit „beeindruckende“ zahlen.
(in wien ist ja mit st. elisabeth und hartmann-kh das selbe geplant)

erscheint mir ähnlich sinnvoll wie die mehrfachprimariate, die bereits wieder aus der mode kommen…

Hartmann und St. Elisabeth ist eines der weniges Beispiele, wie motivierte Leute noch versuchen der Vinzenz-Gruppe Widerstand zu leisten.

Die haben Synergieeffekte und es kommt eh fast alles bis auf ne Basis-Interne/Geriatrie/Remob (und noch irgendwas) ins Hartmann. Dort wollen sie dafür große Pankreaschirurgie anfangen (das ist wsl wirklich größenwahnsinnig in so nem kleinen Haus).

Also die barmherzigen Brüder leisten auch noch guten wiederstand gegen die Vinzenz Gruppe.
Die vinzenzgruppe ist eine marktwirtschaftlich geführte Firma die sich mit dem christlichen Namen schmückt und die Brüder sind noch wirklich vom Orden geführt sowohl auf Bundesebene wie auf Ebene der einzelnen Häuser.

Das ja, aber trotzdem gibt es sein Jahren ein vertiefte Zusammenarbeit BBr. und BSw. in Linz.

Aktuelles nachgereicht:

Quelle: APA-OTS