Übersichtspläne Spitäler NÖ

Hallo zusammen!

Ich werde in einigen Wochen beim RK Schwechat hauptberuflich beginnen! Ich war zuerst beim RK in Wien aufgrund von Umzug jetzt der Wechsel nach NÖ!

Mein Kenntnis in den Spitälern in NÖ ist relativ gering! Natürlich kann ich lesen und werde es schaffen die Ambulanzen zu finden allerdings habe ich keine Ahnung wo man in welchem Spital zb einen Partus abliefert!

Ich finde es immer sehr unprofessionell wenn man dann mit einem Akutpatienten sich vllt durchfragen muss oder Ähnliches!

Gibt es also irgendwo Pläne der Spitäler in NÖ die man sich ggf. Ins Auto legen kann oder Ähnliches um bereits bei Fahrt zum AO zu wissen wohin genau es geht?!

In NÖ kannst du über das AVN (Akutversorgungsnachweis) deine entsprechende Arbeitsdiagnose bzw. Symptome eintippen und das System schlägt dir das nächstgelegene Spital vor.

notrufnoe.com/avn-kh/
Die Notruf NÖ Website gibt einem generell sehr gute Informationen über fast alles was den Rettungsdienst in NÖ betrifft. Ich würde dir empfehlen dich dort einfach ein bisschen durchzuklicken :wink: