Algorithmus sagt Notfälle im Krankenhaus voraus

Soweit der Artikel beim S+K-Verlag vom 15.08.2014, 09:01 Uhr.

Fast besser als die Sache mit der Computervorhersage hat mit einer der dort angeschlossenen Kommentare (17.08.2014, 00:25 Uhr von Thomas)
gefallen, der eindeutig aus UNSEREM Leben gegriffen ist…

Ich musste beim Lesen des o.a. Kommentars schon ziemlich schmunzeln :laughing: , weil wer kennt solche oder ähnliche Vorfälle, so traurig sie auch sind, nicht?
Ahso, ich vergaß, bei uns ist ja sowieso alles besser und sowas kann bei uns nie vorkommen … oder???

Ich bin auch schon mal mit dem NAW zu einem Herzalarm im KH (wo sich unser Stützpunkt befindet) ausgerückt, weil „Schwester Hildegard“ vergessen hat den Rea-Wagen mitzunehmen (war halt leider wirklich eine CPR) und der Notarzt gerne fachkundige Unterstützung gehabt hätte…

Genauso kann man aber tausend Geschichten vom „Hamma-Immer-Schon-So-Gmacht“-Koarl oder dergleichen aus dem Rettungsdienst erzählen.
Halte es für bedenklich, gegen ein System aufgrund auf einzelner Erfahrungen zu wettern. Vor allem wenn wir ja wissen, wie es bei uns teilweise abläuft.