EINJÄHRIGES JUBILÄUM

Liebe Mitglieder, Mitleser und Interessierte!

SanForum.at feiert inzwischen seinen ersten Geburtstag und ich freue mich darüber, dass sich in dieser Zeit einige aktive User gefunden haben, die teilweise noch nicht so lange im Rettungsdienst sind und einige, die schon in anderen Rettungsdienst-Foren unterwegs waren.

Im Moment liegen die Zugriffe bei ca. 80-130 eindeutigen Usern pro Tag mit über 120 registrierten Benutzern, was uns definitiv erfreut.
Es ist nicht unser Ziel, so viele Leute wie möglich darauf anzusprechen, sich im Forum zu registrieren, allerdings, würde es jedem von uns zusätzliche Informationen bringen, die wir sonst vielleicht erst später, über Umwege oder gar nicht erfahren würden.
Sprecht also ruhig eure Kolleginnen/Kollegen darauf an, hier einmal vorbeizuschauen, damit auch sie eventuell ihren Beitrag zu diversen Themen leisten oder Ihre Meinung kundtun können.

Falls ihr euch gewundert habt, warum ich vor ca. einem halben Jahr einen Spenden-Button im unteren Teil der Startseite platziert habe, gebe ich euch gerne eine Erklärung dazu: Wir möchten auf jeden Fall auf diverse Werbeeinblendungen verzichten, da solche einfach nur unschön aussehen und ohnehin jeder zweite einen Werbeblocker verwendet. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, das Forum selbst zu finanzieren und freuen uns über jeden kleinen Betrag, der uns Betreibern in der Finanzierung unterstützt. Gerne werden die Spender auf Wunsch auch als Förderer im Forum genannt.

Es steckt doch eine manchmal mehr oder weniger große Menge Arbeit dahinter, das Forum aufrecht zu erhalten und wir als Foren-Team machen das gerne, um diese organisationsübergreifende Plattform zu erhalten, deshalb erzählt ruhig allen Kollegen, dass es SanForum.at gibt - ich bin mir sicher, dass jeder etwas Interessantes finden wird.

Zur Zeit haben wir noch zwei leere Forenbereiche, was ich ziemlich schade finde, da man im Rettungsdienst ziemlich wenig über diese beiden erfährt. Es geht dabei um ‚Krisenintervention‘ und die ‚Wasserrettung‘. Die, die in einem dieser Bereiche arbeiten und die, die jemanden darin kennen, dürfen sich gerne trauen, den Anfang zu machen. Es hat sich gezeigt, dass ziemlich schnell etwas gepostet wurde, sobald einmal etwas in einem Bereich gestanden ist!

In diesem Sinne, wünschen wir euch eine schöne Adventzeit, ruhige und/oder spannende Dienste und selbstverständlich viel Freude auf SanForum.at!

~Leitstelle

Danke an Subjournal, NFSiA und eklass für eure Unterstützung!