Forenregeln

Ankündigungen, die das Forum betreffen

Forenregeln

Beitragvon Leitstelle » Sa 23. Nov 2013, 05:09

  1. Allgemeines:
    1. Freundliches Verhalten:
      • Bitte geht respektvoll miteinander um. Beschimpfungen, persönliche Angriffe usw. haben hier nichts verloren
    2. Ausdrucksweise:
      • Achtet darauf, euch korrekt auszudrücken, dass es nicht zu Missverständnissen kommt oder niemand versteht, was ihr meint.
    3. Vernunft:
      • Benutzt die Suchfunktion bevor ihr einen neuen Beitrag erstellt. Vielleicht gibt es ja schon etwas zu dem Thema
      • Wenn euch auffällt, dass ein User in einem Beitrag gegen die Forenregeln oder das Gesetz (z.B. SanG §6) verstößt, dann meldet den Beitrag bitte mit diesem Icon: Bild, damit das Team den Beitrag so schnell wie möglich löschen oder ggf. bearbeiten kann.
    4. Doppelaccounts:
      • Es ist vorgesehen, dass jeder User nur einen Account haben soll. Sollte jemand aus diversen Gründen einen 2. Account haben wollen, ist dies vor Erstellen des 2. Accounts an den Administrator zu melden.
  2. Inhalt:
    1. Beitragstitel:
      • Bitte eindeutige Beitragstitel verwenden. Durch den Titel soll man schnell erkennen, worum es eigentlich geht.
    2. Verbotene Inhalte:
      • Patientendaten
      • HiOrg-Internes; je nach Regelung eurer HiOrg die Betriebsgeheimnisse beachten
      • Spam
      • unerwünschte Werbung (nur nach Erlaubnis der Foren-Administration gestattet)
      • Beleidigungen
      • unnötige Beiträge, wie z.B. 'Danke', 'gern geschehen' usw. - es soll einfach nicht damit übertrieben werden
  3. Umsetzung der Forenregeln:
    Die Moderatoren und Administratoren des Forums haben das Recht, folgende Punkte jederzeit und ohne Einwilligung der User durchzuführen:
    • Das Bearbeiten oder Löschen von Beiträgen
    • Das Verschieben von Beiträgen, wenn diese in der falschen Kategorie gepostet wurden
    • Das Sperren oder Löschen eines Accounts bei groben Regelverstößen
    • Das Ändern der Regeln zu jeder Zeit
    • Das Einschränken oder Beenden einer Dienstleistung

Bei Regelverstößen kommt es in erster Linie zu Verwarnungen, später zu temporären oder dauerhaften Sperren, bis hin zur Sperre der IP oder Email-Adresse. Es handelt sich wirklich nicht um die übertriebensten Regeln, also hoffe ich, dass es soweit nicht zu solchen Maßnahmen kommen wird.
Zuletzt geändert von Leitstelle am So 15. Dez 2013, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
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