Arbeitszeiten RS-Praktikum u 18

Darf eine 17. Jährige RS Praktikantin, welche den RS freiwillig macht Nachtdienste / 12h Dienste fahren? Es geschieht natürlich mit Einverständnis der Eltern.

AFAIK ja, aber schriftliches Einverständnis der Eltern sollte vorliegen. Alle möglichen Arbeitszeitsachen gelten nicht, weil sie ist ja nicht angestellt. Jugendschutz wohl auch nicht, weil ja unter Aufsicht. Spannend wäre ein Einsatz in einem Bordell - da dürfte sie nicht rein, aber diese Diskussion ist wohl nicht ganz praxisnah. :wink:

war allerdings schon öfter dienstlich mit dem RD im bordell. also sehrwohl praxisnah!

Ja. Aber es wird wohl keiner eine Ausweiskontrolle bei der RD-Mannschaft machen.

Da frag ich mich halt „warum“?
Man kann ja bis zum 18ten noch warten und dann erst Nachtdienste machen lassen, auf Nummer sicher…

es braucht nur nachher raus kommen…

könnte ja im schlimmsten Falle auch draußen bleiben wenn das jemanden stört, da ohnehin nur Praktikantin.