BKTW Besatzung / Patienten

Hi mal eine frage! Wie sieht es rechtlich aus auf einem BKTW also Bus mit Sitzbank und 2 Tragesesseln zu fahren ohne einen RS! (bis auf dem Fahrer?)
weiss das jemand?? wie sieht es aus wenn ich z.b. einen sitzenden Patienten habe und mein Helfer ist Azubi oder auch wie sieht es aus wenn ich alleine fahre?
Danke

Wo liegt das Problem?
Es gibt keinen Tätigkeitsvorbehalt das nur RS+ Patienten ins Spital und wieder nach Hause bringen dürfen.
Wenn der Patient keinen medizinischen Betreuungsbedarf hat spricht absolut nix dagegen ihn mit einem BKTW/Haller/Rettungstaxi/etc. Ohne Sani zu transportieren.
Find ich gut so und gehört auch viel mehr forciert.
Es werden eh viel zu viele Fahrten "mit Sanitäter " angeordnet die einfach keinen brauchen.

wie es rechtlich aussieht du bist mit Azubi oder alleine im Auto (Bktw) und bekommst von der Leitstelle einen Sitzer draufgespielt weil es z.b. von einer Pflegeheim ist und du ja eh eine rampe zum raufschieben hast und nicht heben musst

Wenn mit Rollstuhl ist es eigentlich wenig problematisch, mit Tragsessel finde ich schon. Hier müssen ja laut Hersteller meiner Meinung nämlich 2 eingewiesene Personen damit umgehen und das würde hier entfallen.

Ist unkritisch, da auch ein Nicht-Sani auf einen Tragsessel eingeschult werden kann.

ja genau und das würde mich rechtlich interessieren ob sich da wer auskennt wie das ist!